schlaubi hat geschrieben:clownina hat geschrieben:Zur Belastung des Hundes: Wer einmal gesehen hat, wie mein Hund begeistert in den Meereswellen tobt, einmal in das lachende Gesicht meines Hundes während einer Gebirgswanderung geblickt hat oder fühlt, wie wohl er sich fühlt, 24h mit "seinem" Rudel zusammen zu sein, stellt sich die Frage nicht mehr.
vg, c.
Unsere bisherigen Hunde haben meist gerne in den Meereswellen herumgetollt, sind im Meer geschwommen und sind auch gerne mit uns gewandert. Natürlich sind sie auch gerne 24 Std. mit uns zusammen.
Aber Meer ist Meer, das kann auch die Nordsee oder das recht nahe Mittelmeer sein sein und Berge haben wir hier auch. Rund um die Uhr zusammensein kann ich mit dem Hund allüberall, sogar daheim. Dazu muss ich einen Hund nicht um den halben Erdball fliegen.
Wie gesagt, ich finde, die Reise hat für den Hund wesentlich mehr Nach- als Vorteile.
auch meine hunde (zumindest einer) schwimmt leidenschaftlich gerne im meer und alle Beide wandern gerne - auch sind sie natürlich supiiiii-gerne mit uns 24 stunden am stück zusammen; jedoch wäre es meinen hunden und mir zuuuuu beschwerlich auf weltreise zu gehen. und im frachtraum liegen ginge bei meinen Beiden gar nicht. ich wünsche deinem hund und dir, dass ihr euch nicht zuviel zumutet
und die reise nicht auf kosten der gesundheit geht - hört sich mir irgendwie nach selbstfindungs-trip an