von Cassio » 17.11.2011 21:11
Hallöchen ihr Lieben,
nur noch 9 Tage, dann ist unser kleiner Schatz endlich da und dieses Wochenende wollen wir mal ein paar Hundeschulen abklappern um uns für eine Welpenstunde zu entscheiden. Ich hab aber so gar keine Vorstellung davon, was in einer "guten" Welpenstunde gemacht wird. Die Preise variieren hier von Schule zu Schule ganz schön, aber genau beschrieben wird die Welpenstunde nicht, daher wollten wir uns das einmal live und ohne Hund anschauen. In der engen Auswahl stehen 3 Welpenstunden
Welpenstunde A) hat den Vorteil, dass man sie zu Fuß erreichen kann, wird von einer Tierärztin geleitet, kostet aber auch 15 Euro die Stunde, ist mit Abstand die teuerste von allen, Rabatte oder 10er-Karten gibt es nicht.
Welpenstunde B) Ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (2 oder 3 Haltestellen mit der Bahn), gehört zu einem Hundesportverein, ich weiß nicht ob die Dame die die Stunde leitet eine ausgebildete Trainerin ist, dafür ist es dort am günstigsten (Festpreis, wenn wir mit Haku da hingehen, bis er 6 Monate ist sind das ca. 5 Euro pro Stunde)
Welpenstunde C) Ist nur mit dem Auto erreichbar, ist angeschlossen an eine Tierarztpraxis und an eine Tierpension, es sind wohl ausgebildete Hundetrainer, wenn ich das auf der HP richtig gelesen habe und preislich liegt sie in der Mitte, 10 Euro die Stunde (es gibt auch 10er-Karten)
Worauf muss ich achten, wenn ich da Samstag überall mal reinschnüffel? Sollte der Hauptschwerpunkt auf dem Hundekontakt liegen (spielen und schnüffeln lassen) oder wie wichtig ist, dass auch schon Kommandos geübt werden? Was sollte eine Hundeschule bieten, in die ihr euren Welpen bringen würdet? Wieviele Welpen pro Gruppe?
LG von Cassio und ihrem "Fabelwesen" Haku (Weißer schweizer Schäferhund) *25.09.2011
haku-na-matata-t139919.htmlDas Leben wäre vielleicht einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben. (Erich Fried)