DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Welpenspielstunde im Raum Prenzlauer Berg / Pankow

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

Welpenspielstunde im Raum Prenzlauer Berg / Pankow

Beitragvon Sanni77 » 30.09.2009 09:26

Hallo,

ich bekomme am Sonntagmorgen endlich meinen Deutschen Pinscher Welpen und möchte eigentlich gleich mit einer Welpenspielstunde anfangen. Die meisten Hundeschulen, die hier im Forum vorgeschlagen wurden, liegen irgendwo in der Pampa (ich habe leider kein Auto).

Kennt jemand eine gute, zentral gelegene Welpenschule, die mit öffentlichen zu erreichen ist? Ich wohne in Prenzlauer Berg.

Vielen Dank schon mal.

Sandra
Sanni77
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon LasPatitas » 30.09.2009 14:22

Wir waren bei Andoggen, für mich eine der ebsten, die ist aber leider auch in der Pampa :D
Labradorhündin, blond *09/2001 | Dalmatinerhündin s/w (taub) *10/2006

"...Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde" (Franz von Assisi)

"Beißt der Hund seinen Herren, ist nicht der Hund Schuld, sondern der Herr, der den Hund falsch erzogen hat....."
LasPatitas

Mitglied

Beitragvon Sanni77 » 01.10.2009 12:19

danke für den Tipp. das ist ja auch mit der S-Bahn gut zu erreichen.
Sanni77
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon LasPatitas » 01.10.2009 12:25

Sanni77 hat geschrieben:danke für den Tipp. das ist ja auch mit der S-Bahn gut zu erreichen.

Das hab ich nicht ausprobiert, aber das ist ja toll!!!!

Die haben dort zwar etwas gehobene Preise, dafür bekommst du dort aber das volle Packet: Spiel, Umweltparcour, Geräusche CD, Erziehung, Training (z.B. Komm), richtige Antworten auf deine Fragen, qualifiziertes Personal (es war eine Trainerin und eine angehende dabei).

Sie hat bei mir das erste Mal mit einen tauben Hund gearbeitet, aber ihre Vorschläge und Ansätze fand ich sehr gut und hilfreich.

Ich leite selber eine Spielgruppe und habe mir ihre Arbeitsweise als Vorbild genommen =)

Schon mal als Tipp (wenn du das nicht haben solltest): gut sitzendes Geschirr und möglichst lange, feste Führleine. Wieso, weshalb, warum erklärt sie ausführlich!!!

Ich wünsch euch viel Spas!!!!
Labradorhündin, blond *09/2001 | Dalmatinerhündin s/w (taub) *10/2006

"...Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde" (Franz von Assisi)

"Beißt der Hund seinen Herren, ist nicht der Hund Schuld, sondern der Herr, der den Hund falsch erzogen hat....."
LasPatitas

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Welpen & Junghunde

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag