mein mann hatte schon vorher hunde, aber nie ein kind
nun ja wie ein welpe nun mal ist, wissen bestimmt viele hier und ich muss echt sagen, er treibt mich manchmal in den wahnsinn.
aaber ich will mich hier nicht beschweren dass er mir meine schuhe kaputt gemacht hat,
meine handtaschentraeger durchgebissen hat,
meine getragene unterwaesche frisst
mich anspringt wenn ich wiederkomme und meine helle hose schmutzig macht,
die muelltuete erreicht und auseinander nimmt,
ALLES ANDERE AUSSEINDANER NIMMT WAS ER FINDET UND GRADE NICHT BEOBACHTET WIRD,
morgens im bett auf mich springt und ableckt als ob wir uns seit 10 jahren das erste mal wieder sieht....
nein das alles trainieren wir, bzw. halten wir aus, bzw. ICH lerne daraus...
mein problem ist eigentlich, dass er sehr gerne meinen 5 jaehrigen sohn anspringt. ihn beim abholen von der schule gerne auch mal in die jacke oder hose beisst, wenn der nach hause eilt.
beim anspringen ist der grade mal 4 monate alte welpe fast genauso gross wie mein sohn und seine krallen koennen auch schon mal ganz schoen weh tun.
heute hatte mein sohn einen freund mit dabei und da kommen wir zum naechsten problem. mein hundi mag keine fremden leute. egal ob kind, frau oder mann.
er hat den jungen ein wenig angewufft. nicht wirklich angebellt, aber halt leicht angewufft. der junge hat natuerlich ein wenig angst bekommen und so musste ich dexter erst einmal wegsperren.
genauso wenn wir zu hause sind und mein nachbar von nebenan durch sei gartentor geht, stellen sich bei dexter die rueckenhaare auf und er faengt an zu bellen.
wenn ich mit ihm gassi und leute ihn streicheln wollen, bellt er die zum teil an und oder weicht zurueck.
warum das so ist weiss ich nicht, weil noch nie was aussergewoehnliches passiert ist.
deswegen nehme ich ihn jetzt regelmaessig mit zur shcule wo sich viele leute aufhalten und alsse in dann auch fuer ca. 3-4 minuten alleine um meine sohn im innenhof abzuholen.
ist das ok so?
ich bin mir sicher dass er nicht beissen wird oder so, trotzdem finde ich sein verhalten nicht ok und weiss nicht wie ich das aendern koennte und brauch ein paar tips von euch.
bei erwachsenen mache ich mir weniger sorgen, da man sieht dass er nur ein wenig unsicher ist aber kinder koennen das noch nicht rauslesen.
ich wuerde mich sehr freuen wenn ein paar tips ueber welpen und kinder bekommen koennte.
lg