Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
Dexter23 hat geschrieben:stelle mir die immer als grausame hundehalter mit vielen hunden in kaefigen vor
Ich finde es nicht normal, wenn ein junger Hund z.B. Menschen anbellt und wegweicht.
flying-paws hat geschrieben:Dexter23 hat geschrieben:stelle mir die immer als grausame hundehalter mit vielen hunden in kaefigen vor
Hört sich nach polnischem Hundemarkt an.
Ein Züchter sozialisiert seine Welpen und gewöhnt sie an die Umwelt. Es ist die Frage, ob das bei Deinem Hund stattgefunden hat, denn das ist unter anderem sehr maßgeblich dafür wie gut Dein Hund(ekind) zukünftig mit seiner Umwelt klar kommt.
Du möchtest Deinen Hund ja als Alltagsbegleiter haben, daher ist es umso wichtiger, dass er das als Welpe bereits gesehen hat.
Ich finde es nicht normal, wenn ein junger Hund z.B. Menschen anbellt und wegweicht. Das würde ich dringend trainieren - mit einem komptenten Trainer - denn das wird sich nicht von allein bessern!
Viele Grüße
Corinna
chucky1 hat geschrieben:flying-paws hat geschrieben:Dexter23 hat geschrieben:stelle mir die immer als grausame hundehalter mit vielen hunden in kaefigen vor
Hört sich nach polnischem Hundemarkt an.
Ein Züchter sozialisiert seine Welpen und gewöhnt sie an die Umwelt. Es ist die Frage, ob das bei Deinem Hund stattgefunden hat, denn das ist unter anderem sehr maßgeblich dafür wie gut Dein Hund(ekind) zukünftig mit seiner Umwelt klar kommt.
Du möchtest Deinen Hund ja als Alltagsbegleiter haben, daher ist es umso wichtiger, dass er das als Welpe bereits gesehen hat.
Ich finde es nicht normal, wenn ein junger Hund z.B. Menschen anbellt und wegweicht. Das würde ich dringend trainieren - mit einem komptenten Trainer - denn das wird sich nicht von allein bessern!
Viele Grüße
Corinna
Seh ich genauso, daher meine Frage wegen dem 2. Besi.
Gut sozialisierte Welpen reagieren so nicht.
OT - wenn etwas nicht klappt wird immer sofort nach nem Trainer geschrien..nicht immer...kann ich irgendwie nicht verstehen. Früher gab es auch keinen Trainer und davon mal abgesehen muss nicht jeder Trainer gut sein, nicht jeder hat soviel Geld um sich einen leisten zu können und die Probleme die hier beschrieben werden, können sicher auch alleine behoben werden OT Ende das ist eine mutige Aussage
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Isihovi43, Schokoladenkeks und 0 Gäste