Welpen-Austausch Teil II

  • Mio begreift es jetzt erst mit dem raus gehen, so langsam.


    Vorhin hab ich, nach dem Fressen, gefragt ob wir Pipi machen gehen wollen und da ist er dann selbstständig zur Wohnungstür gelaufen und hat nach oben geschaut.
    Ich hoffe es wird.


    Ansonsten warten wir immer noch auf den Zahnwechsel. Er ist jetzt 17 Wochen und die unteren Schneidezähne wackeln, aber es sind noch alle drin...menno.

  • Gestern abend hat Felix zum ersten Mal wirklich konkret gemeldet, dass er mal muss - mit Fiepen an der Tür! Ein großer Schritt wie ich finde! Ich hoffe nun, dass es so gut weiterläuft. Heute sind wir bisher unfallfrei. *aufholzklopf*


    Leider hat der Kleine hinten rechts ein wenig Probleme mit dem Wachsen und geht nach Ruhepausen leicht lahm für ein paar Tritte. Kein Grund zur Panik, sagt der Experte. Abwarten und Beobachten - die Chancen stehen bestens, dass es sich verwächst. Ein wenig Schonung wäre gut - wir versuchen heute also sogar das Spielen zu unterbinden. Nicht ganz einfach bei einem 16-Wochen-Welpen. Muss ich euch ja nicht erzählen.

  • Rüsselline ist prinzipiell super dicht, schon seit ein paar Wochen. AUSSER es regnet. Dann pinkelt das kleine, wasserscheue Biest unter Garantie mindestens 1x täglich VOR DIE KLOTÜRE. Da es hier den 3. Tag regnet, kann man sich meine Begeisterung diesbezüglich vorstellen... :headbash:


    Hätte sie kein nennenswertes Fell würd ich die Regenscheuheit ja verstehen. Aber das Viech ist quasi wetterfest, rinnt alles schön ab. Nur die Pfötchen werden halt nass, das geht aber sowas von gar nicht...Prinzessin, sag ich ja.

  • AUSSER es regnet. Dann pinkelt das kleine, wasserscheue Biest unter Garantie mindestens 1x täglich VOR DIE KLOTÜRE. Da es hier den 3. Tag regnet, kann man sich meine Begeisterung diesbezüglich vorstellen...

    Ist bei uns genau das selbe nur das Meine Dame sich keinen Meter bewegt sobald das Wasser von oben kommt.Sie sitzt dann an der Haustür und schaut mich an wie "Pff nix da Regen ich geh nirgends hin" ich nehm sie dann einfach uns setzt sie auf die Wiese dann wird kurz so getan als ob man piselt fix wieder zur Tür gerannt und sobald wir drin sind wird freudig auf den Teppich gestrulert :omg:

  • Hier wird immer noch x mal täglich reingepinkelt :dead:
    Ich bin da im Zwiespalt. Einerseits muss er das lernen und ich muss ihm die Chance geben, so oft wie nötig rauszugehen.
    Andererseits verbringe ich den halben Tag mit ihm im Vorgarten. Ich kann nichts anfangen, was länger als 20-30 min dauert, weil Baby könnte Pipi müssen. Das ist anstrengend und nach nun knapp 7 Wochen ist meine Bereitschaft dazu auch nicht mehr ganz so groß :/
    Aber hilft ja nix...


    Heute gab es verhältnismäßig wenig Unfälle.

  • Ist bei uns genau das selbe nur das Meine Dame sich keinen Meter bewegt sobald das Wasser von oben kommt.Sie sitzt dann an der Haustür und schaut mich an wie "Pff nix da Regen ich geh nirgends hin" ich nehm sie dann einfach uns setzt sie auf die Wiese dann wird kurz so getan als ob man piselt fix wieder zur Tür gerannt und sobald wir drin sind wird freudig auf den Teppich gestrulert :omg:

    Kommt mir bekannt vor. :omg: Geschworen hab ich mir - niemals kauf ich einen Mantel für einen Hund, so klein er auch sein mag, weil er hat eh Fell. Aber jetzt bin kurz davor, so ein Regelteil zu bestellen...weil das Mistwetter geht weiter...

  • Aber es spricht doch nix gegen einen reinen Regenmantel. Vorteil ist auch das der Hund trocken bleibt, also das Fell muss nicht erst wieder trocknen.



    Hier wird immer noch x mal täglich reingepinkelt :dead:
    Ich bin da im Zwiespalt. Einerseits muss er das lernen und ich muss ihm die Chance geben, so oft wie nötig rauszugehen.
    Andererseits verbringe ich den halben Tag mit ihm im Vorgarten. Ich kann nichts anfangen, was länger als 20-30 min dauert, weil Baby könnte Pipi müssen. Das ist anstrengend und nach nun knapp 7 Wochen ist meine Bereitschaft dazu auch nicht mehr ganz so groß :/
    Aber hilft ja nix...


    Heute gab es verhältnismäßig wenig Unfälle.

    Ich bin ganz bei dir. Mio haben wir auch 7 Wochen und gefühlt bin ich auch aller halber Stune draußen und trotzdem. DEr wuselt los und eh man es mit bekommen habe ist die nächste Pfütze da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!