Welpen aus Tierheim gestohlen - alle sind gefunden!

  • Übel :/


    Ein Foto wäre echt gut, komme aus der "Nähe" und arbeite in einem Bereich wo mir oft Hunde unter die Nase kommen, werde es weitergeben und die Augen offen halten.

  • Zitat

    Oh gott
    und sie brauchen doch ihre medikamente :explode:


    Das wird die Diebe ganz sicher nicht interessieren :-/


    Und was kann man aus dem Vorfall lernen? Bei Hunden bestimmter Rassen sollte in den Vermittlungsanzeigen der Aufenthaltsort nicht genannt sein. Besser wäre da "Der Hund/die Hunde befinden sich auf einer Pflegestelle im Raum Bremerhaven."

  • Zitat

    Das wird die Diebe ganz sicher nicht interessieren :-/


    Und was kann man aus dem Vorfall lernen? Bei Hunden bestimmter Rassen sollte in den Vermittlungsanzeigen der Aufenthaltsort nicht genannt sein. Besser wäre da "Der Hund/die Hunde befinden sich auf einer Pflegestelle im Raum Bremerhaven."


    Das hab ich auch gedacht... Mein Freund meinte, das könnte ja jemand gewesen sein, der genau von den Hunden wusste und wie man ins TH reinkommt etc.
    Ich meinte nur, man muss bloß genaug auf fb oder woanders im Netz lesen, dann weiß man ganz genau welcher Hund wo sitzt :/

  • das ist doch nicht der einzige Fall, wo Hunde aus Tierheimen gestohlen wurden.


    Also sitzt das Problem doch ganz woanders...nämlich bei Sicherung der Hunde.
    Wenn in/neben einem TH schon niemand wohnt, muß eben entprechende Video-Überwachung und Alarmanlage her.
    Tierheime haben auch eine Verpflichtung zur größtmöglichen Sicherung den Hunden gegenüber, zumal ja alle auch Fundhunde und Pensionshunde haben.


    Dass es hier nun Staffmixe getroffen hat, hat sicherlich seine Gründe....das müßte das TH klären/erklären können.
    Nun aber zu sagen "Ihr sollt zwar alle helfen, aber wie die einzelnen Hunde aussehen, sagen wir nicht" halte ich schlichtweg für dumm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!