Wie ich bereits geschrieben habe, wird im Juni oder Juli endlich ein Welpe bei mir/uns einziehen.
Hier wird ja viel darüber diskutiert wo man am besten einen Welpen herholt. Bei der Frage "privat" oder Züchter sind sich fast alle einig: Züchter! Doch wie sieht es mit Welpen aus dem Tierschutz aus? Ich finde es ein wenig Problematisch Hunde zu züchten, solange es so viele ohne Zuhause gibt. Klar sind die Voraussetzungen beim Züchter am besten, doch ist es nicht wichtiger ein Leben eines Hundes zu Retten anstatt auf die Normen der Ursprünglichen Rassen zu schauen? Vorausgesetzt natürlich die Gesundheit!!! Nicht falsch verstehen ich greife damit nicht die Züchter an!!!
So, also man trifft beim Googeln immer wieder auf Welpen aus Spanien und ich wollte mal wissen, was ihr davon haltet? Habt ihr vielleicht Erfahrungen?
Ich hoffe jetzt nicht, dass mich jemand falsch versteht es ist unbestreitlich dass die Züchter Ahnung von ihrer Arbeit haben und man dort wenig Bedenken haben muss, doch mir ist die Gesundheit des Hundes wichtig, ob er für Ausstellungen usw. Geeignet ist, spielt keine Rolle und wenn ich einen gesundem Welpen das Leben retten kann wäre mit das am Liebsten
Ich freue mich auf eure Antworten!!!