Welpen angeschrien - Ich bin eine blöde Kuh!!!

  • Zitat

    Dabei geht es mir eher darum, dass man die Intelligenz von einem Welpen oft überschätzt. Ich hab mich am Anfang von meinem verar.... gefühlt, weil er immer nach der Pinkelrunde in die Wohnung gepullert hat. War so wütend und deprimiert bis mich jemand darauf hinwies, dass es völlig normal ist, dass der in der Wohnung pinkelt. Draußen ist alles aufregend und drinnen entspannt er und die Blase.
    Das meine ich mit doof. Er schmiedet keine Pläne zur Übernahme der Herrschaft in der Wohnung. Er ist ein kleines süßes doofes baby und wir sind zu doof ihn immer zu verstehen :D


    :gut:
    Dann hab ich das falsch verstanden, sorry!

  • Kein Ding. ;)


    Ich weiß nicht, ob es psychologisch klug ist. Aber ich werde manchmal (aber mittlerweile eher sehr selten) auch laut. Versuche es dann schnell umzudrehen in Gekaspere, so dass er denkt: Ach, die ist doch nur wieder bekloppt. Er freut sich dann und wir spielen und zack ist meine Wut/mein Ärger weg. So ein Welpe trainiert auch die Selbstbeherrschung und die Geduld. Ich merke da immer häufiger wieviel geduldiger und ruhiger ich geworden bin.

  • Ach ja, natürlich mache ich das nur, wenn es nichts dramatisches ist. Wie z. B. wenn ich mir übelst den Kopf gestoßen habe und am Fluchen bin und dann nach einer Sekunde merke wie verwirrt er mich anschaut. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!