Als ich 14 war und grad in Berlin bei meiner Oma war, ruft mich meine kleine Cousine an (damals 10) 'heeeey wir kriegen nen Hund!'
(Ich hab damals bei meiner anderen Oma gewohnt (in der Opf.), im gleichen Haus wie meine Cousinen, deren Mama das Haus gehört) und ich war stinksauer, denn ich hab schon ewig gebettelt und keinen bekommen.
Naja, als ich heimkam haben sie ihn geholt, ein Schäfimix-irgendwas, wie alt? Keine Ahnung....vom Opa, dessen Hofhund Junge bekommen hat.
Naja...dann sind die 2 Mädels (wie gesagt eine 10, die kleine grad
Nach 2 Wochen hat ihr Daddy dann nen Zwinger im Garten gebaut, weil er nur in die Wohnung gemacht hat. Keiner hat mit dem Kleinen (Mandi hieß er) jemals irgendwas geübt. Naja dann war er also Tag und Nacht in der Hütte unten. Gefüttert hat ihn meine Oma, Gassi gegangen sind meine Mama und ich.
Die kleine von den Mädels hatte dann Angst vor dem Wuff, weil er sich an Hosenbeine etc gehängt hat, und manchmal ach das Bein erwischt hat (kein Wunder...hat ihm ja nie jemand abgewöhnt) und naja...der Hund saß nun nur noch im Zwinger und jaulte. Meine Tante hat sich dann drüber aufgeregt, dass er nur auf meine Mutter hörte und mich...
Und als ich eines Tages von der Schule heimkam war Mandi weg.
Sie ist zum TA gefahren und hat ihn einschläfern lassen (er war grad ein halbes Jahr alt), weil er 'nicht normal' war. Er hat gebissen...(siehe oben die Hosengeschichte), er hat 24 Std lang gejault (ja warum wohl) und die Nachbarn haben sich beschwert. Er hat den Zwinger zugekackt....???
Naja...die TA aufm Dorf machen soetwas leider...
An Weihnachten war ich bei meiner Tante, und meine Cousine (die kleine, inzwischen ist sie 15) bebettelt ihre Mutter grad weil sie nen Hund will.
Ich hoffe meine Tante bleibt wenigstens diesmal hartnäckig...(noch heißts: 'Nein ein Hund kommt mir nicht ins Haus')
Soviel dazu...