traurige Neuigkeiten...
in unserer Nachbarschaft ist ein megasüßer Boarder Colli Welpe (10 Wochen) eingezogen.
Leider wird der Hund regelmäßig von seinem Frauchen geschlagen. Hab das schon mehrmals beobachtet auf unserer Gassi Runde.
Welpe ist wohl ausgebüchst und auf uns zugestürmt. Meiner war an der Leine, weil ich weiß dass die Frau nicht möchte, dass ihr kleiner mit so einem Halbstarken Irren spielt. Beide Hunde waren sehr neugierig aufeinander und wollten sich beschnuppern.
Da kam die Frau angerannt, schrie wie verrückt auf ihren Hund ein, der hat sich im hohen Gras ganz klein gemacht, wurde von ihr hoch gehoben und mehrmals mit der Hand aufs Hinterteil geschlagen.
Ich war total perplex, die beiden waren so lieb miteinander, auch wenn nur für wenige Sekunden...
Ich denke nicht, dass mein Hund, so wie er momentan drauf ist, dem kleinen was tun würde.
Er kennt aus der Freilaufzone Hunde aller Altersgruppen und spielt nur mit Gleichaltrigen wirklich wild.
Zu Kleinen war er bislang immer ganz vorsichtig und lieb.
Ich verstehe einfach nicht, warum jemand seinen Hund schlägt, wenn er nur lieb seine Umgebung erkundet.
Der Kleine kannte das wohl schon, weil er auf ihr Gebrüll sofort mit Verstecken, Schwanz einziehen reagierte.
Ich find das so gemein.
Sollte ich mit denen mal reden, dass von meinem Hund keine Gefahr ausgeht und ich ihn sowieso abschleppe, sobald es dem Kleinen zu viel wird?
Das Schlagen finde ich wesentlich schlimmer als ein Spielen unter den beiden.
Oder sollte ich meinen einfach ins Platz legen, wenn der Kleine kommt?
Was meint ihr?