gerade ist mir etwass passiert, dass mich total geängstigt hat und ich wusste garnicht mehr wie ich reagieren sollte.
Mein Freund hat sich vor einer woche einen welpen geholt, 10 Wochen, Rüde und ein labrador-stafford mix, um unser rudel zu vergrößern. eigentlich hatte der sich auch sehr gut bei uns eingelebt, kennt auch "nein" und das händezwicken haben wir auch unter kontrolle.
Jedenfalls war ich eben mit dem kleinen draußen, unangeleint. Da ist so eine eingegrenzte fläche. er wollte dann sozusagen zum ausgang zurück, da hab ich mich hingehockt und ihn in die andere richtung gestellt. also ihn umgedreht. als er wieder umdrehen wollte, hab ich das wieder gemacht, daraufhin hat er mich füchterlich angeknurrt, einmal gebellt.
dabei haben wir in der wohnung noch gekuschelt und gespielt.
ich hab dann versucht den schnauzengriff zu machen. er hat dann gejault, aber mit ganz grolligem unterton, nicht wie sonst. dann hat er in meine hand geschnappt.
als ich ihn irgendwie beruhigen wollte, habe ichh meine hand auf seinen rücken gelegt, daraufhin hat er sehr sehr laut gejault und geknurrt.
tja, ich hab ihn dann in ruhe gelassen, weil ich mich eben nicht sicher war, was ich da eigentlich machen soll.
ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben, wie ich in so einer situation reagieren soll. ich glaube ich hätte ihn da ja auch einfach langgehen lassen könne, oder ichh hätte ihn zurück locken sollen, anstatt ihn umzudrehen? Aber trotzdem ist das doch kein verhalten mich so anzugehen?!
eure überrforderte mo