DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Welpe weigert sich an der Leine zu gehen

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon mausie » 18.02.2008 09:14

wir haben es bei unserem kleinen genauso gemacht wie krümelmonster es beschrieben hat. haben ihn mit der leine auf den gehweg gestellt und sind dann losgelaufen. meistens ist er uns nach einiger zeit nachgekommen und einer von uns hat dann im laufen die leine aufgenommen und ihn dann geführt. es hat schon einige zeit gedauert bis er sich an die leine gewöhnt hatte, aber jetzt klappt es wirklich gut.
gruß mausie und freddy
mausie

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Country » 20.02.2008 03:22

HIHI!

das Problem hatte ich mit Emma auch. Die wollte par tout nicht gehen. Also hab ich sie hinter mir her geschliffen. Nicht konstand, sonder mit kräftigeren Rucken. Ein paar Meter hats dann geklappt.

Bei Sammy ging das einfacher. Ein zwei mal Rucken und es war ihm zu doof und der ist freiwillig gegangen.

Bei Emma bin ich aber verzweifelt. Auch das sitzen lassen hat nicht geklappt. Wir sind immer immmer weiter gegangen und die ist sitzen geblieben. Wir sind um die Kurve gegangen und ahebn geblinzelt, aber die taffe kleine Maus ist damals einfach dann in die andere Richtung marschiert und zurück gelaufen, wo wir hergekommen sind (obwohl sie sich nicht auskannte)

HEUTE ist sie ein Traum an der Leine. Das wird schon!!

Ich drück die Daumen!

LG
Ramona
Country

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Welpen & Junghunde

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag