Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods

heavenleigh hat geschrieben:es ist ganz wichtig, bereits in der welpenzeit den hund zur ruhe zu erziehen!

souma hat geschrieben: Ob das auf Eure Situation zutrifft, bewage ich mal zu bezweifeln, denn das hört sich stark nach den üblichen "5-Minuten" an.
Was ich nicht machen würde, ist, meinen Welpie auf den Schoß nehmen, kraulen, gar festhalten ob mit oder ohne Geschirr oder sonstwie versuchen, ihn durch Körperkontakt zur Ruhe zu bringen. Das kann bei einem sehr jungen Hund nur nach hinten los gehen.
heavenleigh hat geschrieben: Wie erklärst du dir dann, dass sie auf einmal nach 2 Minuten einschlafen, als wär nichts gewesen?
souma hat geschrieben:Etwas anderes schilderst Du da gerade: Dein Welpie regt sich erst in 2-3h ab, wenn Du ihn nicht in den Arm nimmst. Das hat nichts mehr mit Adrenalin zu tun, sondern hat tieferliegende Ursachen.
Zurück zu Probleme mit Euren Hunden
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste