Welpe und seine "Ausraster"

  • Hallo nochmals :smile:
    Mein Welpe ( 10 Wochen ) hat am Tag immer mal seine " Ausraster ". Er rennt dann wie ein Verrückter durch die Gegend, springt dann Regale bzw.den Schrank hoch ( er weiß dass dort Futter ist) , versucht mehrfach auf das Bett zu springen ( was er nicht soll ) und vorallem schnappt er dann auch wild nach den Füßen/ Beinen und beißt, dass tut echt weh :verzweifelt: .
    Ist das normal oder habt ihr eine Idee was man da machen kann, um ihn zu beruhigen? Denn eigentlich soll er sowas ja nicht machen ( Bett hoch springen etc. ) ,wir sind dabei ihm das bei zu bei zu bringen also können wir das Verhalten nicht einfach ignorieren? :???:
    Bin etwas überfragt :hilfe:
    Also bitte gerne Tipps und Ratschläge! :gut:

  • Nimms mit Ruhe und Humor :-)
    Manche Welpen sind einfach von der wilderen Sorte. Das legt sich bald von selber bzw. findest du bald raus, womit sich Welpi dann ablenken und runterfahren lässt, wenn es wirklich zu doll wird.


    So sah es bei uns mehrmals täglich aus:
    [youtube]

    [/youtube]


    Ich dachte damals manchmal, mein Hund ist nicht normal :D Heute ist sie absolut entspannt und ruhig. Also tief durchatmen, versuchen Hund, Möbel und Einrichtung weitgehend zu schützen (ich hab den Hund dann oft in den Garten gescheucht. Drin ist sie auf dem Laminat manchmal so geschleudert dass ich Angst hatte sie zerrt sich was. Bald hat sie von selber ihre 5 Minuten eher draußen bekommen).
    Und versuch wirklich das Lustige daran zu sehen. Damals bin ich fast verzweifelt. Heute sehe ich es, muss total lachen und denke mir immer: Hach, waren das Zeiten, als sie noch so ein irrer Clown war ;)

  • Zitat

    Ich hab damals meine Kinder in Sicherheit gebracht :hust: , weil Bandit ja als Welpe bereits mit 4 Monaten 16 kg wog und abgewartet. :joint:
    Das gibt sich. Relax :pfeif:


    Oh ja, stimmt. Kinder hätte man bei uns auch in Sicherheit bringen müssen, auch wenn meine nur die Hälfte von deinem war! Wir haben ja keine. Aber ich selber hab mich oft schnell irgendwo hoch gesetzt und die Beine hoch gezogen. Sonst hat sie im Vorbeitoben immer das Hosenbein als Zergel benutzt :lachtot:


    Und was ich im Sommer für rote Striemen und teilweise richtig blutige Kratzer überall hatte, weil das kleine Aas mit ihren katzenartig spitzen Welpenkrallen hochgesprungen ist wie ein verrückter Flummi.
    Und irgendwie werd ich dennoch jetzt wehmütig, dass ich mir gerade einen erwachsenen Zweithund geholt hab und keinen Welpen :headbash: War schon irgendwie eine ganz besondere Zeit.

  • Take it easy - es wird besser werden.


    Tür zum Schlafzimmer zumachen, dann kann er nicht aufs Bett.


    Alles wegräumen was nicht kaputt gehen soll.


    Unser Jungspund hat dann jeweils sein Plüschtier durch die Wohnung gepfeffert und ist hinterher gedonnert.


    Das wird sich legen, schön cool bleiben und in Sicherheit gehen :)

  • Vielen Dank für eure Antworten! Da bin ich beruhigt, dass das normal ist :rollsmile:
    Und auf dem Video läuft es fast so ab wie bei uns :roll:
    Das Schlafzimmer zu machen geht leider nicht,da mein Schlafraum gleichzeitig auch mein Aufenthaltsraum ist ( wohne noch bei meinen Eltern ) Dann werde ich mich einfach in Sicherheit bringen und den kleinen Verrückten machen lassen :gut:

  • Das wird besser? Wann ? Meine haben heute noch den,so nennen wir es............grossen Raser;-)
    Okay, Möbel müssen nicht mehr sterben,und gezwickt wird auch nicht. Aber im vorbeirennen einen Schuh entführen, das wird schon versucht........die plädieren da auf völlige Unzurechnungsfähigkeit.

  • Bei meiner 5 Jahre alten bernersenner Mischlingshündin ist das heute noch so . Mein Pudelchen mit 7 Monaten gibt auch jeden Tag voll Power . Da sollte man am besten nur noch aus dem weg gehen [FACE WITH TEARS OF JOY]


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!