Welpe und seine "Ausraster"

  • Meiner hat das seit gestern.... :ugly:
    Abends dreht er voll auf, bellt, will beissen, rammeln, rennt und springt in der Wohnung herum...gestern wars ganz extrem, da hat er dann zum Abschluss noch ein Häufchen und ein Läckchen drinnen gemacht.... eigentlich ist er schon stubenrein!! und heute...nach dem Gassi gehen sind wir rein, er gleich mal schlafen..ich dachte, gut er schläft tief und fest, da kann ich die Schlafzimmertür aufmachen um zu lüften und schnell Haare föhnen gehen...da komm ich zurück, liegt der kleine Arsch (sorry :D ) neben unserem Bett und schaut ganz unschuldig....da seh ich, dass der in unser BETT GEPINKELT hat!!! :curse:
    heute läufts mit dem beruhigen noch ganz gut...dann fällt der auch um und schläft wieder schnell ... zum glück!!! :roll:
    Ist wohl der ganz normale Welpenwahnsinn.... :winkgrin:

  • Hallo,


    wenn du regelmäßig kurze Runden Gassi mit ihm läufst, sollte er eigentlich müde genug sein, dass es nicht zu solchen Ausrastern kommt. Meiner Erfahrung nach können solche Ausraster auch entstehen, weil der Welpe das Gespür dafür verloren hat, dass er eigentlich total ko ist und Ruhe braucht. Er überdreht dann völlig und rastet so aus.
    Bei Newton habe ich es so gemacht, dass ich ihn geschnappt habe und in die Küche auf seinen Schlafplatz getragen habe und dort solange gewartet habe, bis er sich beruhigt hat. Das kann am Anfang schon mal dauern, auch wenn keine Ablenkungen wie Spielzeug etc in der Nähe sind. Aber mit der Zeit geht es dann immer schneller mit der Beruhigung und mittlerweile hat Newton auch wieder gelernt zu spüren wann er ko ist.
    Mir war es persönlich auch wichtig, dass ich bei Newton diese Ausraster nicht dulde. Der erste Hund von meinen Eltern hat das nämlich bis ins hohe Alter gemacht. Bei einem Yorkie mag das lustig sein, bei einem 30kg-Labbi wohl eher weniger...


    Lg,
    Rafaela

  • Zitat

    Hallo,


    wenn du regelmäßig kurze Runden Gassi mit ihm läufst, sollte er eigentlich müde genug sein, dass es nicht zu solchen Ausrastern kommt. Meiner Erfahrung nach können solche Ausraster auch entstehen, weil der Welpe das Gespür dafür verloren hat, dass er eigentlich total ko ist und Ruhe braucht. Er überdreht dann völlig und rastet so aus.
    Bei Newton habe ich es so gemacht, dass ich ihn geschnappt habe und in die Küche auf seinen Schlafplatz getragen habe und dort solange gewartet habe, bis er sich beruhigt hat. Das kann am Anfang schon mal dauern, auch wenn keine Ablenkungen wie Spielzeug etc in der Nähe sind. Aber mit der Zeit geht es dann immer schneller mit der Beruhigung und mittlerweile hat Newton auch wieder gelernt zu spüren wann er ko ist.


    Lg,
    Rafaela


    wir gehen regelmäßig raus, etwa alle 2 Stunden, da wird er munter und unruhig. Dann gehts ab nach draußen, meistens macht er dann auch ein Geschäft, wälzt sich in der Wiese und schnüffelt mal hier, mal dort...dann gehen wir wieder rein, spielen manchmal auch noch ein bisschen und dann will er entweder von sich aus schlafen oder er fängt an wieder etwas auszuflippen...dann beruhige ich ihn, mit demselben Endergebnis - Schlaf ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!