Welpe steht sich mit seiner Angst manchmal selber im Weg

  • Spielt sie?
    Dann könntest du öfters rausgehen um zu spielen und hin und wieder ruhiger zum Futtersuchen. Also immer zwischendurch kurz Spaß und dann wieder schlendern..


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Ja im hellen spielt sie gerne, da spielen wir auch, ich übe mit ihr, sie spielt mit Fala oder anderen Hunden, macht Suchspielchen, da ist alles ok.


    Im dunkeln kann sie sich nicht auf Spielzeug konzentrieren, lässt sich vielleicht kurz ablenken aber dann war evtl wieder irgendein Geräusch und schon ist ihre Konzentration weg.


    Im hellen stören sie ja nichtmal die Bauarbeiten hier in der Strasse, im dunkeln legt sie schon die Ohren an wenn ein Blatt über die Strasse weht...

  • Uns haben Spaziergänge mit anderen Hunden gefolfen.


    Meine Hündin hat dann einfach schnell gelernt: okay, is dunkel, aber die Dunkelheit verschlingt weder grosse noch kleine Hunde.


    Ich übe nichts, wenn ein Hund Angst hat.

  • Hallo,
    unsere ist auch sehr ängstlich gewesen, ist sie zum Teil noch..aber nur bei Neuen oder extremen Sachen (Mähdrescher, Bagger,...)
    Wir haben sie erst seit knapp 5 Wochen bei uns, sie ist vorher im Tierheim aufgewachsen und kannte so gut wie nichts. Fahrräder, Autos, Busse,..alles wirklich angsteinflößend.


    Im Dunkeln ging es bei uns erst auch gar nicht, dann habe ich auch Zufall ein paar Gänge in der Dämmerung gemacht, im Hellen los und dann im Halbdunkel wieder zurück. Dadurch wurde der letzte Gang vorm Schlafe, also im Dunkeln, irgendwie entspannter und ich habe den Dämmerungsgang dann so verlängert oder gelegt dass wir im Hellen los und im Dunklen zurück sind.
    Könnte andersrum besser funktionieren, aber ich schlafe zu lang...


    Wir suchen noch nach eine Lösung fürs Autofahren und Hunde-Erstbegenungnen, wenn da jemand eine Idee hat? :)


    Viele Grüße,
    ina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!