DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Welpe schnieft rum

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

Welpe schnieft rum

Beitragvon MJahnes » 01.09.2010 09:20

Hallo :)

also langsam glaube ich meine Kleine (15 Wochen Labbi) ist vom Pech verfolgt.
Erst die Blasenentzündung die jetzt endlich vorbei ist und nun läuft ihr gelber "Rotz" aus der Nase.
Manchmal hutstet sie auch so, als wenn uns der Schnupfen in die falsche Öffnung läuft.

Geht man direkt wieder zum Arzt? also sie hatte ja grade erst Tabletten. Oder ist es wie beim Menschen erstmal abwarten, weil wir ja auch nicht wegen Schnupfen zum Arzt rennen?
Ansonsten ist sie top fit. Spielt, frisst und "sieht" auch nicht nach Fieber aus.
MJahnes
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Bootsmann2010 » 01.09.2010 09:39

Hallo!

Bei unserem Berner Sennen (auch 15 Wochen) hatte es vor 2 Wochen genauso angefangen. Wir sind ab zum Tierarzt, der stellte die Diagnose: Virusinfekt, Kehlkopf schon geschwollen. Er hat eine Antibiotikaspritze und etwas entzündungshemmendes bekommen, beim 1.Mal.

Letzte Woche zur Kontrolle war es schon viel besser, nochmal entzündungshemmend.

Heute musste ich wieder hin, da er sich zusätzlich eine Ohrenentzündung eingefangen hatte, und mit dem Hals ist nur noch minimal. Nochmals eine Spritze in den Po... und ein Spray für die Ohren.

Ich würde mit Ihr zum TIerarzt fahren, man kann schnell etwas verschleppen bei den Kleinen...

Gute Besserung,
Diana
Bootsmann2010

Mitglied

Beitragvon Junimond » 01.09.2010 09:43

Grüße,

ja definitiv zum Tierarzt, da kommst du nicht drumherum

gruß
sabine
Junimond

Mitglied

Beitragvon FLUFFY » 01.09.2010 09:57

Lies mal bitte hier, was ich gestern über „Erkältung“ geschrieben habe.

http://www.dogforum.de/viewtopic.php?t= ... c&&start=0
Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

Maxim Gorki
FLUFFY

Mitglied

Beitragvon MJahnes » 01.09.2010 10:29

ok.. danke für die Antwort. haben Freitag eh nen Termin zum impfen (was dann ja flachfällt) aber dann werede ich das direkt ansprechen.
MJahnes
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Steffi E. » 01.09.2010 17:54

Hallo,

lass die Kleine bitte nicht impfen wenn sie krank ist.
Ein Tierarzt würde das eh nicht machen. Eine Impfung ist schon extrem belastend für ein gesundes Imunsystem, aber bei einem kranken ist es unverantwortlich wenn ein Tierarzt impft.

Liebe Grüße und gute Besserung

Steffi
Steffi E.

Mitglied

Beitragvon MJahnes » 02.09.2010 14:21

nene impfen war tabu, meinte nur wegen dem termin.
ASber gestern kam dann schüttelfrost dazu und auch sonst gingsihr schlecht (41 Fieber)
Und nun hatte sie wieder 5 Spritzen. 1 x Immunsystem 1 x Schmerzmittel...Antibiotika...Fiebersenkung usw.

Und morgen nochmal dahin....

naja :(
MJahnes
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Welpen & Junghunde

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag