ich hoffe hier eine rein sachliche Diskussion führen zu können!
Also das ist so:Meine oma hat eine Freundin die sich eine Deutsche Schäferhündin vom Züchter geholt hat...Der Züchter scheint ihr allerdings verschwiegen zu haben,dass die Hündin in der 9.Woche trächtig war,nun hat sie 9 SCHWARZE Welpen...So nun muss ich aber sagen,dass dort nicht grade die besten Aufzuchtbedingungen herrschen,heißt:Die Welpen wachsen im Stall auf und lernen nix kennen!So nun überlege ich mir einen von den welpen zu nehmen,allerdings frage ich mich ob es nicht vlt. besser wäre,den Welpen schon mit 6 Wochen zu holen,damit der wenigstens noch ein bisschen Sozialiesirung kennen lernt,dazu muss ich sagen,dass ich noch zwei weitere Hunde haben,die den welpen die Körpersprache und das Hundeverhalten weiterhin näher bringen können,und ich mit den kleenen in die Welpenstunde gehen werde und ihm genug Kontakt zu anderen Hunden gewähre!Ich frage mich wäre das nun besser für den Hund,oder sollte ich ihn doch besser mit der 9.Woche holen?Meinen anderen Hund hab ich auch mit 6 Wochen bekommen,und sie ist ein super Hund geworden,keine Verhaltensdefizite,super im Hundesport etc.
was meint ihr?Zudem frage ich mich warum der Züchter eine hochträchtige Hündin abgegeben hat,ist da nicht was faul?Zudem sind die Welpen alle schwarz,da könnten es doch nur Mixe sein oder?Nicht dass ich nur einen rassereinen Hund nehmen würde,doch das interessiert mich mal,könnte ja sein,dass der Züchter sie abgegeben hat weil da ein anderer Hund drauf war?Naja,vielleicht wisst ihr ja weiter....