ich weiß das Thema isn oller Hut, aber ich muss mal schnell meinen Frust loswerden.
Habe einen 14 Monate alten Beaglerüden und in den letzten Tagen hat er kaum mehr in die Wohnung gemacht. Das liegt allerdings nicht daran, dass er stubenrein ist, sondern eher an unserer schnellen Reaktionsfähigkeit ==>eben dauernd raus und so. Wir haben ihn jetzt schon über einen Monat und er macht keinerlei Anstalten sich zu melden.
Klar, das braucht alles seine Zeit, aber ich habe nicht den Eindruck, dass er doof ist und es nicht schnallt dass draußen machen viiiiiel besser ist.
Sitz, Platz, Komm und Bleib klappen sogar schon und er weiß die Dinge schon ganz gut einzuschätzen. Wenn er was klauen will und ich knurre NEIN dann weiß er genau was Sache ist und lässt es sein.
Er geht aber manchmal wie selbstverständlich unter den Tisch auf den Teppich, schaut mich noch frech an und pisst auf den Boden als wärs das Normalste der Welt....
Warum? Er bekommt draußen mega Party wenn er macht.....
das nervt einfach. Er kann schon so viel aber wenns ums Pissen und Kacken geht, dann isses als wär er den ersten Tag erst bei uns.