Welpe kurzfristig aufnehmen

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich wende mich heute an Euch, da ich heute einen verzweifelten Anruf einer Bekannten bekam (ist nicht ihr Hund, sondern von Bekannten), ob ich Jemanden kenne der einen Welpen will oder ich die Kleine ggf.erstmal aufnehme - am besten heute noch... :???:


    Ich blick da nicht ganz durch und habe nur folgende Infos bekommen:


    Die Hündin ist 14 Wochen alt (Mama belgische Schäferhund-Mix) und aus einem "Unfallwurf" die letzte, die übrig ist, bisher nur entwurmt (angeblich). Die Besitzerin hat wohl insgesamt 4 Hunde und den letzten Welpen...
    Hatte über Kleinanzeigen wohl einige Interessenten, die dann immer kurzfristig abgesprungen sind.


    Nun hat der Vermieter wohl fristlos gekündigt, nimmt die Kündigung aber zurück, wenn mindestens 3 Hunde sofort ausziehen.
    Die Kleine wurde schnell bei anderen Bekannten untergebracht, wo aber "schlimme Verhältnisse" herrschen und sie dort nicht bleiben kann/soll.
    Es stand wohl auch schon das Aussetzen im Raum... :mute:


    Nungut, ich könnte die Kleine kurzfristig aufnehmen, hätte vielleicht sogar Interessenten (Eltern einer guten Freundin, sehr hundeerfahren) weiß aber nicht, wie ich da vorgehen könnte.


    Die Besitzerin will nämlich 130,- für die Kleine.
    Für einen kleinen Wuff, der heute noch "wegmuß", nicht geimpft ist und die Rede vom Aussetzen war.


    Sorry für den komplizierten Text, aber ich wurde total überfallen damit und weiß nicht wie ich vorgehen soll...


    Was würdet Ihr in solch einem Fall machen?

  • Auf jeden Fall kein Geld zahlen!!
    Du musst sie durchimpfen und chippen.
    Entweder ohne Kohle oder gar nicht! Wer weiss, ob das mit Kündigung nicht erfunden ist?!




    Vom Handy

  • Mit solchen Stories habe ich öfters zu tun... kommt wohl davon, wenn man sich immer mal wieder im Tierschutz engagiert.


    Dabei halte ich mich an meine eigenen Grundsätze:
    - Kein Geld zahlen.
    - Sich nicht unter Druck setzen lassen, weil plötzlich angeblich irgendeine “Notsituation“ ist (die natürlich keine ist)


    Ein Tierheim nimmt den Welpen sicher in einer Notsituation. Kostet oft Aufnahmegebühr, aber so viel wird ja wohl noch übrig sein für das Hundchen...

  • Zitat

    Ein Tierheim nimmt den Welpen sicher in einer Notsituation. Kostet oft Aufnahmegebühr, aber so viel wird ja wohl noch übrig sein für das Hundchen...


    :gut:


    Eben und ein Welpe wird wohl auch schnell zu vermitteln sein.

  • Wobei die Aufnahmegebühr in absoluten Notfällen auch erlassen wird. Dafür muss man mit den Leuten reden.
    Ich würde den Welpen auch nur ohne Geld aufnehmen und dazu einen Vertrag aufsetzen, damit in 2Wochen nicht wieder alles rückgängig gemacht werden soll.
    Da bin ich vorbelastet.

  • Hallo!


    Geld würde ich sicherlich keins bezahlen, nur falls ich den Welpen aufnehmen und weitervermitteln würde (natürlich geimpft!) sehe ich dann nicht ein, der Besitzerin noch eine Schutzgebühr zu geben (wenn die Eltern meiner Freundin sie nehmen, würde sie direkt bei deren TÄ geimpft werden und ich möchte auch kein Geld von Ihnen).


    Ich weiß auch nicht, was an dieser Geschichte stimmt, kenne die derzeitigen Besitzer nicht sondern nur meine Bekannte (keine enge Bekannte) und wer weiß ob sie auch belogen wurde.


    Nungut, da mir die Hündin leidtut, habe ich mich bereiterklärt sie aufzunehmen, nach Hause kommt mir hier aber keiner (von den Leuten), sondern wenn, können wir uns gern draußen treffen. :roll:


    Na mal gucken ob hier bald ein Welpi durch die Gegend hüpft - Abby würde sich total freuen. ;)

  • das kenne ich... hat eine sich an mich gewendet... "katze" sie muss ganz schnell weg , da sie sich nicht mit der andern katze versteht,


    Aussage .. entweder ich hole sie noch heute oder sie geht ins tierheim ... ich dann ok ich werde sie aber evt nicht behalten und ein gutes zuhause suchen .. das sei kein prob sie kann nur auf keinen fall bleiben... ich ok .. er ja aber ich will 50 euro :roll: ich sie wullen sie los werden noch heute und dann noch geld ? ist sie geimpft, entwurmt und kastriert? er so die sei 11 moante 1 mal geimpft ( also nicht alle 3 mal )nie entwurmt und kastriert sei sie auch noch nicht ... ich dann sorry aber dann gebe ich kein geld... und wenn sie sie ins tierheim bringen müssen sie auch zahlen ... nee macht er nicht ... ich dann ok dann kann ich nicht helfen...


    was mit der armen maus passiert ist, weis ich nicht aber ich nehme ganz stark an dass es nur druck war und nicht ernst .... :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!