Welpe kurzfristig aufnehmen

  • Hallo!


    Sooo, die Kleine hat bisher 3 breiige Haufen gemacht, jedes Mal mit vielen spaghettilangen weißen Würmern (sicherlich Spulwürmer).
    Das runde Bäuchlein verschwindet so langsam und man sieht der Kleinen nun deutlich die Unterernährung an, besinders um die Hüfte. :fear:


    Ich gebe ihr nun viele kleine Mahlzeiten am Tag mit ein wenig Haferflocken drin, was könnte man ihr noch geben, damit sie zunimmt?


    Heute besuchen uns die Bekannten die sie ggf.aufnehmen würden, es wäre so schön für die Maus!


    Ich würde sie auch am liebsten hierlassen, aber mein Mann ist entschieden dagegen (ist ja allein schon eine Kostenfrage 2 große Hunde vernünftig zu ernähren, 2xTA-Kosten und die Hundesteuer für den Zweithund beträgt hier 180,00).


    Die "Besitzerin" beharrt weiter auf ihre 130,- bei Vermittlung wie ich beim heutigen Telefonat erfuhr, meine Bekannte erzählte ihr nun, daß meine Handy-Nr.nicht mehr geht und ich sehr wütend über den Zustand der Kleinen war und sie nun beim Tierschutz abgebe.
    Das hat sie etwas aufgeschreckt (wegen ihrer anderen 4 Hunde) und nun hat sie selbst Angst vor Konsequenzen...

  • Gott ist die niedlich. Ich hoffe sie findet ihren festen Platz, schade dass sie nicht bei dir bleiben kann. Aber du hast Recht, wir haben 3 Hunde und die Kosten sind schon happig.
    Ich bin immer wieder entsetzt unter welchen Aspekten Hunde angeschafft und wieder entsorgt werden. Für so ein Pack habe ich nur Verachtung übrig.


  • Hmm. lecker :lepra:
    Echt unfassbar, dass die Vorbesitzer es so weit haben kommen lassen, dass der Kot voller Würmer ist.


    Heb mal die Tierarztrechnungen auf, bzw lass Dir welche ausstellen, wenn Du keine bekommen hast. Falls die Besitzerin weiterhin auf ihren 130€besteht (und das kann sie durchaus. Sie geht offensichtlich davon aus, dass Du nur vermittelst und hat dir den Hund damit nicht überlassen) kann man die dann gegen rechnen. Die 50€ die da evt. noch übrig bleiben kann man der Tante ja zur Not geben - zusammen mit ner Kopie der Rechnungen.


    Es wäre eh nicht so dumm, wenn irgendein Geldbetrag den Besitzer wechselt, denn dann ist es wirklich ein Kauf.


    Mach Dich nicht so verrückt mit der Unterernährung. Gib ihr einfach etwas mehr als normal. Sie frisst ja gut, da muss mann mMn nicht das Futter extra anreichern.

  • Das mit den Rechnungen aufheben ist in diesem Fall sowieso eine super Idee. Es gilt nämlich Derjenige als Besitzer, wer die ganzen Kosten trägt. Den Impfpass würde ich auch gleich auf den eigenen Namen ausstellen lassen.
    Rein rechtlich gesehen ist die erste Zeit zwar noch kritisch, aber je länger nix kommt Seiten der ehemaligen Besitzerin, umso mehr ist es dein Hund. Wenn immer alles auf deinen Namen läuft, alle Rechnungen, Tierarzt, Hundesteuer, HH-Haftpflicht usw, dann sind das mehr als genug Belege für die EigentumsverhältniSe.


    Im Übrigen würde ich der Dame nur die TA-Rechnungen unter die Nase halten, falls diese wirklich noch die Frechheit besitzt jetzt noch das Geld zu verlangen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!