Hallo,
habe seit gestern einen Welpe Namens Pepino (Peppi). Er ist erst 8 Wochen alt und waren heute zum Impfen und haben die zweite Entwurmung abgeholt. Peppi wurde natürlich untersucht und alles war in Ordnung. Wir kamen wieder zuhause an, habe Peppi in den Garten gesetzt und wollte ihn dann die Treppen hochtragen. Da fing er dann plötzlich an zu schreien... Haben geguckt, wo er die Schmerzen hat. Scheint wohl so kurz vor den Oberschenkeln zu sein.
Das Komische an der Sache ist, dass er im Garten trotzdem rennt und wie verrückt rumspringt, genau wie gestern. So sieht er gut aus vom Verhalten her, verhält sich wie ein kleiner Hund eben, nichts Auffälliges.
Wieso tut es ihm weh, wenn man ihn leicht berührt aber er trotzdem aufgedreht durch die Gegend rennt und hüpft?
Hatte gedacht, dass er vllt auch soetwas wie einen blauen Fleck hat, haben wir ja meist auch nach einer Impfung. Können uns ja trotzdem bewegen, nur die Berührung tut halt weh. Der Tierarzt musste die Spritze zweimal reinstechen. Weiß jetzt nicht, ob er erst links und dann rechts (oder andersrum) oder beide Male in eine Seite gestochen hat. Wenn beide Seiten, wäre das natürlich die Erklärung, wenn es an der Spritze liegt.
Wenn es morgen nicht weg ist, werde ich natürlich nochmal beim Tierarzt anrufen und gegebenfalls hinfahren.
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Ich weiß, dass ihr nichts Genaues sagen könnt, aber vielleicht habt ihr sowas mit Euren Hunden ja auch schonmal erlebt?!
LG
Nessa