jetzt muss ich doch mal fragen, ich komm hier nicht mehr weiter.
Bekannte meiner Mutter(vom Stall) haben sich vor ein paar Wochen einen 6 Wochen alten Welpen geholt(ja, ich weiß, ich finds auch
Dieser kleine Kerl ist schätzungsweise in einem Stall oder weiß Gott wo aufgewachsen, auf jeden Fall hat er Null Bock auf Menschen.
Die Besitzer kamen jetzt zum Stall und meinten sie bringen ihn ins Tierheim da der Hund sie nicht leiden kann, weder an der Leine geht noch Kontakt aufnimmt, kuscheln will oder sonstwas.
Meine Mutter hat natürlich netterweise
So, wir haben ihn jetzt von Freitag abend sozusagen in Pflege(morgen habe ich schon einen Termin beim Tierarzt wegen Impfung usw. hat er nämlich noch nicht).
Aber ich komm bei ihm nicht weiter, ich hab sowas noch nie erlebt.
Er ist absolut nicht frech oder aggressiv.
Wo man ihn hinsetzt bleibt er sitzen, er läuft dann höchstens zum Futternapf, frisst und trinkt, legt sich dann wieder hin.
Bringt man ihn in die Küche legt er sich unter den Tisch, egal wo verkriecht er sich wo er gerade ist.
Ich hab ihn noch nicht einmal mit dem Schwanz wedeln sehen, er spielt auch nicht, und man kann ihn auch nicht locken. Er lässt sich nicht zum spielen animieren, und wenn man ihn streichelt lässt er es so über sich ergehen, manchmal verkriecht er sich dann noch mehr , manchmal interessiert es ihn auch gar nicht.
Auf Ansprache reagiert er zwar(erst seit heute!!!) indem er einen anschaut, aber das wars auch.
Gestern ist er fast hinter den Schrank gekrabbelt, da soll er aber nicht hin, ich hab ihn ganz vorsichtig hochgehoben und er hat sich bepullert.
Er bepullert sich auch wenn er auf dem Weg zum Futternapf ist und man kommt zufällig in den Raum oder man muss an ihm vorbei.
Wenn er läuft dann nur mit eingezogenem Schwanz.
Zumindest hat er gestern den Staubsauger angebellt.
Wir lassen ihn größtenteils in Ruhe, aber es wird nicht besser.
wie gehe ich da am Besten vor?
Wie kann ich ihm helfen?
Ich weiß auch nicht, das ist doch kein normales Verhalten oder?
Kennt das jemand und kann mir einen Rat geben?
Er tut mir so leid, er ist gar nicht neugierig oder verspielt oder wie Welpen halt so sind.
LG!!