Welpe hat "Angst"vor meinem Freund

  • Zitat

    Sie hat doch zwei Posts weiter oben bereits geschrieben, dass sie das in Zukunft unterlassen will.


    Im Übrigen: So wie man mit Schlägen einen Hund nicht stubenrein bekommt, bekommt man mit dem Ton, in dem dein Post verfasst ist, auch niemanden dazu, hier weiter zu lesen. Und hier weiter zu lesen ist etwas, was der Threaderstellerin nur dringend angeraten sein kann.


    Dankesehr, was hast du bitteschön an meinem Ton zu auszusetzen?
    Ich habe immer gedacht, wenn man einen Hund hält, müßte auch ein Grundwissen vorhanden sein, langsam nervt mich diese Ignoranz. Gerade wenn man Sokas hält, muß man bestimmte Auflagen erfüllen, anscheinend ist das hier nicht geschehen.

  • Zitat

    Dankesehr, was hast du bitteschön an meinem Ton zu auszusetzen?
    Ich habe immer gedacht, wenn man einen Hund hält, müßte auch ein Grundwissen vorhanden sein, langsam nervt mich diese Ignoranz. Gerade wenn man Sokas hält, muß man bestimmte Auflagen erfüllen, anscheinend ist das hier nicht geschehen.


    Da hast du wohl recht. Fand deinen Einstieg etwas aggressiv. Kann dich allerdings auch durchaus verstehen. :verzweifelt:

  • Zitat

    Die Welpen sind 1 Woche bei uns , wir gehen nach dem fressen schlafen und spielen immer raus. Ja das mit dem klaps machen wir nicht oft . Werd es auch nicht mehr machen.


    Das ist schon mal sehr gut :gut:
    Ein Schritt in die richtige Richtung.


    Leider hast du die hier schon mehrfach auftauchende Frage warum es 2 Welpen sein mussten, noch nicht beantwortet.
    Also frage ich nochmal
    warum habt ihr 2 gleichaltrige Welpen?


    Dir sollte klar sein, dass Sozialisation und Erziehung ungleich schwieriger sind wenn man zeitgleich 2 Welpen hat, noch dazu Wurfgeschwister. Sie werden sich immer in erster Linie aneinander orientieren ,dabei sollte das Hundekind doch eine tiefe Beziehung zum Menschen aufbauen.


    In Anbetracht der Tatsache, dass es sich um Listenhunde handelt und ihr beide scheinbar blutige Anfänger in Sachen Hundehaltung und Welpenerziehung seid, möchte ich dich inständig bitten, einen von beiden abzugeben.
    Jetzt sind sie noch jung und du wirst sicher einen guten Platz finden.
    Wenn ihr nur noch einen habt, könnt ihr euch besser auf seine Erziehung konzentrieren, es wird alles einfacher.


    Niemand und vor allem den Hunden nicht, ist ja damit gedient, wenn nachher beide Staffs schlecht sozialisiert wurden und Verhaltensmängel aufweisen. Bei Listenhunden kann das leider schnell dazu führen, dass euch das Amt die Hunde wegnimmt. Dann habt ihr gar keinen Hund mehr und die beiden Hundis womöglich schlechte Chancen auf Weitervermittlung.


    Also lieber gleich handeln.

  • Mir rollen sich hier gerade derbe die Fußnägel auf, wenn ich lese, wie man mit 9!!!! Wochen alten Welpen umgeht.
    BITTE sucht euch ganz dringend einen guten Trainer oder eine gute Hundeschule und lasst euch den Umgang mit Hunden erklären. Das ein oder andere gute Buch findest du auch im Handel.
    Ein Hund dieser Größe, der dann auch noch zu Angst vor Menschen "erzogen" wird und dann auch noch ein Soka, das kann ganz böse enden. Nicht, dass ich Vorurteile gegenüber diesen Rassen habe. Aber in den Tierheimen sitzen soooooo viele arme Seelen, die falsch oder gar nicht sozialisiert sind und aufgrund der ganzen Auflagen dann keine Change auf Vermittlung haben. Und ich fürchte ganz einfach, dass sich eure Hunde negativ entwickeln könnten und zu guter letzte aus Unsicherheit mal schnappen oder gar richtig beißen und dann im Tierheim landen.


    Ich habe schon seit einigen Jahren Hunde, habe mich sehr intensiv damit beschäftigt. Ich war 4 Jahre lang Übungsleiterin auf dem Hundeplatz und habe viel Kontakt mit verschiedenen Hunden. Ich würde mir aber NIE 2 Welpen gleichzeitig anschaffen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!