Welpe Gib Pfote beibringen

  • Hallo liebe Hundefreunde,


    ich möchte gern meiner Nala Gib Pfote beibringen und habe das Video dazu entdeckt wo es sehr gut gezeigt wird.


    https://www.youtube.com/watch?v=XQtlPMTVkZ0


    Leider klappt das bei meiner nicht wirklich, sie zeigt mir alle Tricks die sie kann um das Leckerlie zu bekommen und wenn sie merkt sie bekommt es nicht, legt sie sich einfach hin oder geht weg.
    Habt ihr noch andere Tricks wie man es einem Hund beibringen kann?


    Liebe Grüße
    Silbernine :)

  • Ich frage mich grade wozu ein Welpe unbedingt schon Pfote geben lernen muss :???:


    In dem Alter finde ich andere Sachen wesentlich wichtiger.


    Und so wie Du es beschreibt, zeigt Dir Dein Hund das auch - sie ist überfordert, deswegen probiert sie ihr ganzes Repertoire und am Ende gibt sie auf.


    Der einzige Trick den ich Dir daher benennen kann heißt GEDULD. Und wenn sie es nicht kann, dann lass sie nicht machen bis sie entmutigt aufgibt sondern lass sie etwas leichtes machen wie Sitz, belohne sie dafür und breche ab.


    Edit: Ich sehe grad, sie ist jetzt ca. 20 Wochen, richtig? Da ist sie kein Welpe mehr. Dennoch gäbe es für mich in dem Alter Wichtigeres als Tricks.

  • Hmm, wenn alles andere doch gut klappt, warum nicht ein bisschrn tricksen? Foxi kann mit ihren 20 Wochen auch schon ca 13 Tricks, nicht perfekt, muss sie auch nicht, aber wir haben Spaß ^^
    also Foxi hat gib Pfote durch abschauen von meinem älteren Hund gelernt...

  • Naja, im Betreff steht "Welpe" - da denke ich an einen 10 Wochen alten Pupser, der ins Haus macht, alles ankaut (inkl. Menschenhände), keine 5 Minuten allein bleiben kann und noch gar nicht weiß wie er sich im Zusammenleben zu verhalten hat - und ja, da finde ich Pfote geben absolut mega-unwichtig.


    Ich lese jetzt aber auch nicht raus, dass die Hündin der TS Spaß hat: sie kann einen Trick nicht, zeigt alle anderen von denen sie schon mal gehört hat und zieht am Ende ohne das so sehr gewünschte Leckerlie von dannen (bzw. legt sich hin). Klingt nicht nach Spaß und auch nicht sehr motivierend.

  • Klar, SO sollte es nicht laufen, da hast du recht... aber allgemein find ich es auch nicht bei einem 10 Wochen alten Pups schlimm, mit ihm zu tricksen... wenn er es denn anbietet.

  • ich finde Pfote geben - wie übrigens alle anderen tricks - auch überflüssig.
    ich habe es trotzdem allen Welpen beigebracht .
    weil sie irgendwas machen sollen , wenn es etwas gibt und auch , natürlich irgendwie blöd , weil sie sich
    damit bei besuch liebkind machen :smile:
    und - für mich ist das das einfachste Kommando nach " sitz ". ist irgendwie in den Hund schon eingebaut.
    der beim Welpe noch vorhandene milchtritt.
    Hund sitzen lassen , irgendwas in Aussicht stellen , Hand hinhalten und schon gibt er Pfote.
    hat sogar unsere alte tierschutzhündin nach einiger zeit gelernt.

  • Ich habe das Bonnie auch beigebracht, aber nicht als sie noch ein Welpe war.
    Da sie auch ALLES versucht hat um an ein Leckerli ran zu kommen, außer eben die Pfote zu geben, habe ich ihre Pfote immer genommen (was halt bei ihr auch kein Problem war, bei einem ängstlichen Hund ist das sicherlich was anderes) und habe dabei "Pfote" gesagt. Irgendwann wusste sie, was das Wort bedeutet und hat mir ihre Pfote hin gestreckt. :)

  • Ich habs Milo auch mit 14 Wochen oder so beigebracht^^ habe dazu immer seine Pfote in die Hand genommen und gesagt "gib Pfötchen". Nach ein paar Malen hat er es schon geschnallt. Dabe es dann ein paar Wochen schleifen lassen, als ich es neulich wieder probiert habe klappte es aber immer noch :smile: alle sind ganz verzaubert wenn er sein kleines Pfötchen gibt

  • Nala ist gut 4 einhalb Monate alt und lernt schnell. Die grundkommandos wie sitz, platz, bleib und komm her kann sie einwandfrei. Sie liebt es ihren fressbeutel zu suchen wenn ich ihn verstecke und bringt ihn mir auch und da dachte ich ok wenn sie jetzt schon soweit ist warum auch nicht ein paar Tricks beibringen ?

  • :rollsmile:

    Zitat

    Nala ist gut 4 einhalb Monate alt und lernt schnell. Die grundkommandos wie sitz, platz, bleib und komm her kann sie einwandfrei. Sie liebt es ihren fressbeutel zu suchen wenn ich ihn verstecke und bringt ihn mir auch und da dachte ich ok wenn sie jetzt schon soweit ist warum auch nicht ein paar Tricks beibringen ?


    Es klappt ganz sicher nicht einwandfrei ;-) lass dich vom Welpenfrieden nicht täuschen, die Pubertät hat noch bei jedem Einzug gehalten ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!