nun ist unsere Bibi schon 1 Woche früher bei uns als geplant. (Habe an anderer Stelle hier schon von ihr berichtet).
Es hat auch soweit alles gut geklappt. Bibi (13 Wochen alt) fühlt sich sehr wohl bei uns und wir beiden haben uns mächtig ins Herz geschlossen.
Wie das aber so ist, haben wir auch gleich eine Situation, wo ich nicht so richtig weiß, wie ich reagieren soll.
Folgendes: Als Bibi zu uns kam, waren meine Katzen gerade alle draußen (haben wir einfach nicht bedacht) und Bibi hat sich gleich im Wohnzimmer ausgebreitet - sollte sie ja auch.
Leider bellt sie nun sobald eine Katze in Sicht kommt wie wild und die Katzen, die ja eingentlich einen Hund - aber nicht dieses Gebelle - gewohnt sind, flüchten sofort. Bibi erreicht damit natürlich was sie möchte, sie verteidigt ihr Wohnzimmer.
Wie schaffe ich es, dass sie nicht immer bellt, wenn eine Katze in Sicht kommt. Mittlerweile brauchen die Katzen nur an der Terrassentür in Sichtweite zu kommen - schon bellt sie los.
Ansonsten bellt Bibi so gut wie gar nicht.
Sie wedelt übrigens wie wild mit dem Schwanz dabei - ich denke also, es ist freudiges Bellen. Die Katzen mögen es allerdings trotzdem nicht.
Das ist übrigens unsere Bibi:
Freu mich schon sehr auf eure Antworten.
Liebe Grüße
Andrea