Safira hat geschrieben:Hallo beisammen. Ich bekomme demnächst einen Welpen. Da ich öfters bei meiner Schwester bin möchte ich diesen auch dorthin mitnehmen.
Nun hat diese eine zweijährige Schäferhundmix Hündin die zwar lieb ist aber recht ungestüm. Nun überlege ich wie ich es am besten anstelle die beiden zusammenzubringen ohne das der kleine Schaden nimmt. Welpenschutz scheint ja nicht unbedingt ein Garant. Hat jemand Tipps ?
Hallo Safira,
also ich würde es so anstellen, dass das 1. Treffen auf "neutralem Boden" stattfindet. Also weder bei Dir, noch bei deiner Freundin. Nicht dass hier schon seitens der Schäferhündin Territorital-Verhalten aufkommt.
Daher zunächst immer auf neutralem Boden. Sucht euch eine Wiese, Feld was auch immer und lasst sie dort mal "beschnuppern". Da ist genügend Platz dass man ausweichen kann sofern es einem Hund tatsächlich "gegen die Schnur" geht.
Eigentlich sollte es da keine Probleme geben, auch wenn die Hündin so "stürmig" ist......die Welpen können einiges ab

......und holen verdammt schnell auf
Und wenn es so ist wie du sagst, dass die Hündin ja auch nicht bösartig ist, dann würde ich mir da euch keine allzu großen Gedanken machen.
Beobachtet die Hunde aufmerksam...sollte es Geknurre seitens der Hündin geben, dann geht einfach dazwischen und löst die "Spannung" auf aber ich denke nicht, dass es soweit überhaupt kommen wird.
Berichte mal, wie das 1. Treffen verläuft - würde mich mal interessieren
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind
Quelle: Will Rogers
Hunde lieben ihre Freunde und beißen ihre Feinde, im Gegensatz zu den Menschen, die dazu tendieren, Liebe und Hass zu vermischen
Quelle: Sigmund Freund