DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Welpe aus dem Tierschutz?

Überlegungen vor dem Kauf.

Moderator: DF-Mods

Re: Welpe aus dem Tierschutz?

Beitragvon schlaubi » 07.02.2012 19:20

@ terriers4me: :gut:

Was ich ganz vergessen habe: Ich kenne durchaus Pflegestellen, die mehrere Welpen gleichzeitig aufnehmen. Die leben zusammen mit der Familie und den eigenen Tieren IM HAUS.

Letzthin hatten wir hier einen Thread, wo eine Userin einen Welpen "von nebenan" geholt hat. Diese Welpen lebten draußen. Da hieß es überwiegend auch, dass SO EINE Aufzucht nicht unterstützt werden sollte.

Und hier - da Tierschutz - wäre es ok? Nein, tut mir leid, ich sehe das nicht so.

Viele Grüße

Doris
schlaubi
 

ANZEIGEN

Re: Welpe aus dem Tierschutz?

Beitragvon pony82 » 07.02.2012 19:32

Also das Tierheim (eine Tierherrberge) von der mein Spanier kam hat noch mehr Hunde im Jahr vermittelt (allerdings auch erwachsene) und die haben trotzdem strenge Kontrollen gemacht und nicht jedem einfach ein Hund aufs Auge gedrückt.
Ich musste auch mehrmals kommen und auch die Hunde meiner Eltern (als Sitter wenn ich nicht da bin) mitbringen damit sie sehen können, dass die sich verstehen. Ich denke die Nachfrage nach jungen Hunden aus dem Ausland ist halt immer größer als nach älteren Hunden in anderen Tierheimen.
Die Hunde unter einem Jahr kamen dort nicht mal auf die Homepage und waren nach kurzer Zeit alle vermittelt.

Aber ich kann schon verstehen was du meinst...
Hier meine Köterlein in echt und Farbe:
jago-und-zora-t122017.html
Benutzeravatar
pony82
 
Mitglied
 

Re: Welpe aus dem Tierschutz?

Beitragvon kawaii » 07.02.2012 19:45

Ich finds gerad ein bisschen merkwürdig...
Die Zahl mit den 98 Welpen stammt aus dem verlinkten Artikel und wird dort explizit als einmalige Rekordzahl ausgewiesen.
Der Hof ist offizielle Pflegestelle auch für das städtische Tierheim und wird kontrolliert.
Und wenn man sich auf der Seite mal umsieht, liest man durchaus von Hunden, die mit im Haus wohnen.

Man kann sicherlich alle Orgas über einen Kamm scheren, muss man aber nicht. Vor allem, wenn man keine persönlichen Erfahrungen mit ihnen hat und mit aus dem Zusammenhang herausgerissenen Informationen hantiert.

Sicherlich gibt es genügend halb- und unseriöse Vermittlungen, aber muss man direkt bei jeder davon ausgehen? Mehr als mit dem Vet-Amt, Hundeschulen und TH zusammenzuarbeiten kann man doch eigentlich nicht, um Glaubwürdigkeit zu erlangen. :???:
LG von Nadine + Caspar
Caspars Tagebuch: Caspar I. tritt die Thronfolge an!

Caspar *12.04.2010
Joschka *23.02.2007 ✝31.12.2011
Benutzeravatar
kawaii
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige



Zurück zu Überlegungen vor dem Kauf



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste