Hallo!
Wie ihr vielleicht wisst, hab ich einen zur 14 Wochen alsten schatz!!!
Eigentlich ist er recht pflegeleicht und sehr gelehrig. Allerdings entwickelt er seit kurzem mehr und mehr Macken und ich hab Angst, dass ich irgendwas falsch mache und dieses Verhalten bestärke.
1. Er bekommt nie was vom Tisch und hat auch nie gebeltet. Neuerdings geht er immerwieder zum Tisch, will sogar raufspringen und sich was runternehmen. Ich sag nein und schieb ihn weg. Interressiert ihn nicht, er geht gleich wieder zum Tisch. Nachdem ich ihn einige male weggeschoben haben mit einem immer strengeren "nein" fängt er an mich anzubellen. Ich ignorier das natürlich. Er bellt immer lauter. Und dann geht er wieder zum Tisch. Das kann sich nach 2Min geklärt haben und er legt sich schlafen oder es kann solange gehen bis wir mit essen fertig sind. Woran liegt denn das bitte??
2. mitlerweile bleibt Otello 1,5std alleine ohne zu bellen oder zu fiepen. Die erste Zeit kam ich wieder und er lag noch im Halbschlaf, hat gar nicht gemerkt das ich weg war!!! Allerdings fäng er jetzt mehr und mehr an die Bude auseinanderzunehmen. Kaut alles kaputt, macht Schubladen auf... hat er vorher nicht gemacht. Ich beschäftige mich vorher ausgibig mit ihm und wenn ich geh ist er auch todmüde aber wenn ich wiederkomm sieht die Wohnung jetzt jeden Tag immer schlimmer aus. Ich stell schon alles weg und hoch, aber er findet das nur noch spannender daran zu kommen.
3. Er schläft jetzt tagsüber kaum noch. Nur wenn ich auf der Couch sitz und mich nicht beweg. Sofern ich auch nur die Beine übereinanderschlage ruckt er auf. Jede Bewegung wird inspiziert. Nach dem Spatziergang und den Tobezeiten findet er kein Ende, will mehr und mehr und stachelt sich selbst an. Der wird immer aufgedrehter. Ist das normal?
Zuzeit zaht er auch gerade und ich hatte viel und oft Besuch. Dann dreht er immer besonders auf...
Ich will ja nicht dass er hyperaktiv wird. Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben, wie ich diese Dinge in den Griff kriege.