Welches Trockenfutter gebt ihr euren Katzen?

  • Hallo,
    da ich es jetzt endlich geschafft habe, dass sich meine Eltern ein paar Gedanken um die Hundefütterung machen und wir mittlerweile eine gesunde, aber einigermaßen günstige Fütterung für Finja gefunden haben, würde ich ganz gerne auch das Katzenfutter ein wenig umstellen.


    Unser Diego bekommt als Nassfutter, die kleinen Dosen vom Aldi. Die sind zumindest ohne Getreide und ohne Zucker.
    Teureres Futter (das auch gesund ist, also ohne Zucker und Geschmacksverstärker) rührt er leider auch nicht an.


    Normalerweise bekommt er auch das Trockenfutter von Aldi. Das ist aber, glaube ich, nicht so toll... Und letztens hat meine Mutter dann Kitekat mitgebracht und da ist sogar meinem Vater aufgefallen, was da für Müll drin ist. (Ganz viel Getreide, Zucker, Geschmacksverstärker, Farbstoffe usw.)
    Meine Eltern wären also jetzt bereit auf anderes TF umzustellen. Aber ich habe überhaupt keinen Überblick, was es da "gesundes" gibt. Es sollte nicht übermäßig teuer sein und am besten im Laden zu kaufen sein.


    Diego bekommt das TF auch nur nebenzu. D.h. er hat immer eine Schüssel davon rumstehen, frisst aber nicht so viel davon. Es ist aber praktisch, wenn mal den ganzen Tag niemand zuhause ist oder er aus einer Laune heraus sein NF verschmäht und dann "zum Trotz" TF frisst.


    Also was füttert ihr an Trockenfutter (wenn überhaupt) ? Welches hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis?


    Danke schon mal :smile:

  • Ich finde Orijen sehr gut. Eines der wenigen wirklich guten Trockenfutter... allerdings recht teuer... da ich aber nen Allergiker habe und somit eh eingeschränkt bin und meine das eh hauptsächlich zur Bespaßung mit dem Fummelbrett bekommen ist es ok.

  • Braucht er denn Trockenfutter, also da er ja eh nicht wirklich dran geht? Ich bin da generell kein wirklicher Freund von!


    Meine Katzen bekommen nur NaFu und wenn es mal was trocknendes sein muss, weil Nachbarin füttert o.ä. gibt es zb Granatapet gibt's soweit ich weiß auch im Fr.....pf oder das RealNature Trofu.

  • Huiuiui, das sind beim Katzentrockenfutter ja irgendwie schon ganz andere Preiskategorien als beim Hundefutter. Natürlich frisst eine Katze ja auch viel weniger. Aber ca. 12€ pro kg...


    Ich weiß auch nicht, aber irgendwie hatten unsere Katzen schon immer stets eine volle Schüssel mit Trockenfutter rumstehen. Nassfutter gibt es, wenn er bettelt (ja unser Kater ist total schlecht erzogen :roll: ) Und wenn er dann so tut, als würde ihm das Nassfutter nicht schmecken, "muss" er eben das Trockenfutter fressen.


    Da wir im Sommer auch schnell mal ein Fleischfliegen-Problem haben, gibt's dann auch öfter mal nur eine kleine Portion Nassfutter, die er sofort auffrisst. Und wenn dann mal länger niemand da ist, gibt es nur Trockenfutter.


    Oder eben auch mal, wenn wir mal zwei Tage verreist sind, oder so.


    Oh, oh, das hört sich jetzt so an, als wäre unser Kater die ganze Zeit alleine. Das ist aber natürlich nicht so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!