DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Welches Motivationsspielzeug in Huschu?

Alles rund um Obedience.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Estandia » 06.03.2010 19:44

Ich nutze die Beisswurst. Ball werfen würde im Training die anderen Hunde ablenken. Bei meinem Bokey würde ein Hetzspiel die Konzentration und Erwartungshaltung komplett unterbrechen, außerdem ist die Motivation mit Ball zu hoch, er würde unsauber und nicht auf Präzision arbeiten.

LG
"To Say Nothing, To Do Nothing, Stops Nothing." - Roni McCall

Viele Grüße
Claudia mit Ungarnwursti Bokey
Estandia

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon *juno* » 07.03.2010 07:47

Christl hat geschrieben:In meiner Tasche befindet sich so gut wie jedes Spielzeug, das es gibt :hust:

könntest du mal ein foto deiner tasche zeigen?! :D und ist das ne hosentasche oder ne große reisetasche? :lol:

wir haben meistens ne beißwurst und nen kleinen ball dabei - je nachdem was geübt wird, bietet sich das eine mehr an als das andere. wollen wir zb den hund nach vorne bestätigen, obwohl wir noch hinter ihm stehen, fliegt der ball genauer ;)
lg roland
*juno*

Mitglied

Beitragvon Christl » 07.03.2010 15:38

*juno* hat geschrieben:
Christl hat geschrieben:In meiner Tasche befindet sich so gut wie jedes Spielzeug, das es gibt :hust:

könntest du mal ein foto deiner tasche zeigen?! und ist das ne hosentasche oder ne große reisetasche? :lol:

naja meine Trainingstasche ist eben relativ groß und relativ voll :hust: wohl eher reisetaschengröße :D
ich mach mal n Bild;)
(man muss ja bedenken,dass ich schon alleine 4 Apportierhölzer drin hab, plus diverse spielzeuge, meine DogDancing - CD, Target, usw usw :D)
Christl

Mitglied

Beitragvon laub » 23.04.2010 16:30

Ich hab das perfekte Motivationsspielzeug gefunden, den Kong Tails!
Superteil!
laub

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Obedience

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag