Welches (Kong)spielzeug findet ihr am besten?

  • Na ja ich würde von der Paste absehen und lieber selber was rein tun. Rezepte gibt es hier genug und das ist dann nicht so chemisch.


    Wenn du von kong noch was zum spielen suchst- finde ich das qtease tier super. Da ist ein quitschie drin und ein Seil dran und du kannst sogar da nen Ball oder Leckerlie rein verstecken. Ich finde das es ein super Allroundspilezeug ist mit dem du auch gut apportieren oder suchspiele machen kannst. Wäre dann aber eher was für euch 2 zusammen.

  • Die Paste ist viel zu teuer, macht doch die Füllung am besten selber... das ist echt kein großer Aufwand. Hier im Forum gibts übrigens ne Menge Kongrezepte..


    Wir haben den Kong, und jetzt durchs Wanderpaket den Kong am Band, wo man nur noch einen kleines Leckerli reinquetschen kann. Damit kann man dann Apportieren üben und ich werd mal probieren, ob ich ihn auch wie ne Art Reizangel benutzen kann ;), indem ich ihn an einen langen Stock hänge...



    Hier, dieser Ball scheint neu zu sein, hab den allerdings selber noch nicht.
    http://www.hundeversand.de/action/kong/kongstuffaball.php

  • hab was tolles gefunden und zwar das BANARAMA lecker zerquetschte banane mit joghurt in den Kong und eingefroren, das gibts dann morgen früh, bin ja mal gespannt

  • wir haben einen Cool Kong für draußen, der schwimmt auch, eignet sich für suchspiele usw.- füllen kann man ihn aber nicht.
    Für drinnen, wenn ich mal wegmuss haben wir auch den großen schwarzen extreme Kong, da krieg ich fast ne ganze Mahlzeit rein und Tucker ist mal gut ne stunde beschäftigt. Die Konggröße sollte halt zum Hund passen.
    Von der Paste rate ich ab, sämtliche Hunde die ich kenne, deren Halter diese Paste genommen haben, haben anschließend ekelhafte Blähungen und Durchfall bekommen. Allerdings habe ich es selbst nie ausprobiert, weil ich erstens roh füttere und es zweitens nicht unbedingt auf Vergasung und dünnpfiff anlegen will.
    Zuletzt waren vorgestern Hühnerherzen drin und als "Paste" Ziegenjoghurt/Beeren/Bananenmix. Da kann man sich selber austoben oder eben hier Rezepte suchen.


    lg Susanne

  • Zitat

    wir haben einen Cool Kong für draußen, der schwimmt auch, eignet sich für suchspiele usw.- füllen kann man ihn aber nicht.


    meinst du den?
    *Bild gelöscht wegen Copyright!!*
    Genau der war auch im Wanderpaket bei uns -- der ist mit nem harten Schaumstoff gefült, man kann unten schon mal ein einzelnes Leckerli reinquetschen...(eben für die Suchspiele z.B.)

  • ja, genau den haben wir.
    Ich mach da nie was rein- habs nichtmal probiert :ops: .
    Tucker sucht das Ding auch wenn nix drin ist, ist überhaupt sein Lieblingsspielzeug. Ist praktisch... manchmal sage ich einfach aus, das Teil bleibt irgendwo liegen, wir machen 3-4 Übungen und zur Belohnung schick ich ihn, das Ding wieder holen. Ich belohne ja ungern nur mit Leckerlies, sonder wende so ne bunte mischung aus Leckerchen, Spiel und Stimme an um ihn zu motivieren. Diesbezüglich leistet der Cool Kong mir gute Dienste, eben weil Tucker ihn gern hat.
    Und ich finde das Teil schön robust, da gehen auch wilde Zerrspiele fast spurlos vorbei, allenfalls der Bändel leidet ein wenig- franst etwas.


    lg susanne

  • Wir haben auch den Cool Kong und da kommt nichts rein. Der ist zum holen aus dem Wasser ;)


    Dann haben wir noch den Water Wubba und einen normalen Wubba. Der normale Wubba gefällt mir am besten. Lee geht ja nicht ins tiefe Wasser und die kann dann auch außerhalb mit dem Wubba spielen. Das Seil vom Cool Kong würde nämlich nicht lange halten bei Lee :roll: Und ich finde die Schnur liegt nicht gut in der Hand wenn man Zerrspiele macht (was aber mein persönliches Empfinden ist).

  • Zitat

    Wir haben auch den Cool Kong und da kommt nichts rein. Der ist zum holen aus dem Wasser ;)


    ist doch Blödsinn: Ist halt ein Spielzeug - und wie man das benutzt ist doch der eigenen Kreativität überlassen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!