Welches ist das beste Leuchthalsband?

  • Da es in der ganzen Welt viele verschiedene Leuchthalsbänder gibt, wäre es sehr interessant zu wissen, was für Erfahrungen sämtliche Hundehalter mit diversen Produkten gesammelt haben. Also wir benutzen immer die LumiVision Halsbänder, eigentlich schon praktisch seit es sie gibt und könnten nicht zufriedener sein. Viele meiner Freunde schwören ebenfalls auf das LumiVision.

  • Ich hab einfach ein Reflektor/Blinklichtband von ALDI. Die sind zwar eigentlich um sie sich beim Fahrradfahren um die Beine zu binden, aber bei einem nicht zu großen Hund passen die um den Hals. Die haben einen Klettverschluss, der gut hält. Wenn man also nicht gerade im tiefsten Gestrüpp unterwegs ist, sind die super!

  • Das Leuchtie. Never ever ein anderes. Das Geld lohnt sich wirklich! :gut:


    Unpraktisch finde ich da nur die Aufbewahrung, weil ich eine "Aufhängemöglichkeit" brauche, also die Dinger nicht einfach in den Schrank legen kann. (die gehen automatisch an, wenn das Batterieteil unten hängt)

  • Eindeutig das Lumivision.


    Wobei ich festgestellt habe, dass die Leuchties einen enorm hohen Wiederverkaufswert haben. Habe kürzlich mein drei Jahre altes Standard-Leuchte nur kanpp unter dem Originalpreis bei ebay vertickt.

  • Ich kann dir das Lumivision empfehlen :) du misst den Halsumfang deines Hundes und das Halsband wird maßangefertigt, hält ewigkeiten, ich musste es 3 mal aufladen und war jeden tag 2-4 stunden mit meinem Hund in der dunklen Zeit draußen. Ich habe das Weiße Halsband, es leuchtet extrem weit! ist Waserdicht und wird mit akku in steckdose aufgeladen.


    Im Gegensatz zum Leuchti verliert es mit der Zeit nicht die Leuchtkraft und wird nicht schneller alle. Die Leuchties verlieren nämlich mit der Zeit Leuchtkraft und die Batterien gehen immer schneller alle :)


    einfach mal bei google eingeben Lumivision, gibt es auch in mehr Farben! Das Geld lohnt sich definitiv. 38 Euro inkl. Versandkosten!

  • Ich hab das orange von Trixie.


    Ich find das klasse, weils schnell, langsam und dauerhaft leuchten kann, und weil der ein/aus Knopf zwischen 2 Lagen Gurtband drin is, so dass die Hunde nicht dran zerren können und es hin wird, trotzdem kann man die Batterie leicht tauschen.


    Einziges Manko: Bei meinem wolligen Wusel sieht man es wenn er gerade vor einem läuft, nicht immer.

  • Da die Leuchties hier immer kaputt gehen, haben wir aktuell ein Leuchthalsband von Die-Leuchten, 3 Leuchthalsbänder von Trixie (diese Flash-teile) und ein Orbiloc Safety Light..
    Abgesehen davon, dass das HB von Die-Leuchten nur eine Leuchtart hat und die anderen 3 (schnelles blinken, langsames blinken und Dauerlicht) merke ich bisher keinen Unterschied..

  • Wir haben das Leuchtie und sind sehr zufrieden! Ich kenne dann noch das von Trixie vom Nachbarn, aber das hat bei weitem nicht die Leuchtkraft und bei Wuschelfell sieht man nichts mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!