DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Welches Hundebett? Sabro vs. Pads For all

Ihr kennt ein Geschäft wo es mal wieder tolles, günstiges Hundezubehör gibt und habt es evt. schon getestet ?

Moderator: DF-Mods

Beitragvon angelsfire » 21.01.2011 12:14

Für meinen Border hab ich Nr. 4 und das ist genau ausreichend. Er kann sich lang ausstrecken.

Baghira ist ca. 40cm groß und ich hab auch einmal Nr. 4 und einmal Nr. 4. Kleiner sollte das nicht sein.

Ich würd bei dir also eher Nr. 3 nehmen.

Meine Kudden halten die Kratzereien von Baghira übrigens wunderbar aus. Man sieht noch keinerlei kratzer. Schlimmstenfalls kannst dir auch irgendwann nen neuen Bezug kaufen.
Benutzeravatar
angelsfire
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Beitragvon pheaven » 21.01.2011 15:07

Danke für die Antworten! Ganz schön schwierig.

@Waldii: Dann sind unsere ja im ausgewachsenen Zustand einigermaßen gleich groß. Das würde ja heißen, dass ich richtig bestellt habe.

Ich habe nochmal nachgemessen mit dem Zollstock. Mir kommt die 3 schon sehr groß vor.
Hin und her überleg, bisher ist er auch in seinem Körbchen zufrieden gewesen, das ist ja gleich groß. Er liegt meistens eh mit dem Kopf auf dem Rand.

Ich glaube, ich riskiere es und lass es dabei. Zur Not gibt es ja noch das Umtauschrecht.
pheaven
 

Beitragvon angelsfire » 21.01.2011 15:54

Miss doch einfach mal kom Kopf bis zum schwanz und schaue dann wie lang er ist und vergleiche das mit der Kudde.

Oder lege dir ein handtuch auf die Größe gefaltet auf den Boden und leg den Hund drauf.
Benutzeravatar
angelsfire
 
Mitglied
 

Beitragvon Lunamaus » 21.01.2011 15:58

pheaven hat geschrieben:Danke für die Antworten! Ganz schön schwierig.

@Waldii: Dann sind unsere ja im ausgewachsenen Zustand einigermaßen gleich groß. Das würde ja heißen, dass ich richtig bestellt habe.

Ich habe nochmal nachgemessen mit dem Zollstock. Mir kommt die 3 schon sehr groß vor.
Hin und her überleg, bisher ist er auch in seinem Körbchen zufrieden gewesen, das ist ja gleich groß. Er liegt meistens eh mit dem Kopf auf dem Rand.

Ich glaube, ich riskiere es und lass es dabei. Zur Not gibt es ja noch das Umtauschrecht.


Beim messen bitte bedenken das das Außenmaße sind vom dem Bett. Das heißt ihr verliert jeweils nochmal 10 cm pro Seite ;)
Luna ist z.B. 50cm hoch und müsste mindestens Gr. 4 haben. Ich hab mich aber dann dazu entschieden es selber zu machen und somit passen da jetzt quasi zwei Hunde rein :D
LG Tanja mit Luna
Benutzeravatar
Lunamaus
 
Mitglied
 

Beitragvon pheaven » 21.01.2011 17:29

Die Kudde ist 60x70, also innen 40x50.
Genauso groß ist das jetzige Körbchen auch.
Vom Kopf bis Rutenansatz ist er 50 cm lang.
Allerdings ist er mit Kopf höher als 40cm, so ca. 45.
Aber er liegt eh am liebsten mit dem Kopf auf dem Rand.
Laut der Aussage von Waldii müßte es passen, die Hunde sind fast gleich groß.
Mir ist grade noch in den Sinn gekommen, dass ich die Kudde wahrscheinlich jeden Tag vom Wohnzimmer, wo sie den Tag über steht in die Küche schleppen muß, wo der Hund nachts schläft.
Und da ist es ziemlich eng für eine größere. Oder ich nehm irgendwann noch mal eine Nummer größer und lasse die im Wohnzimmer stehen, aber das eilt ja nicht.
Aber erst einmal muß ich die Anschaffung vor meinem Männe noch rechtfertigen, ich stelle sie einfach erst mal hin, ihm fällt das vielleicht gar nicht auf. Und wenn, dann habe ich die halt schon länger und weiß nicht mehr, was die gekostet hat. Ne, bin ich fies!
pheaven
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige



Zurück zu Sonderangebote und Testberichte rund um den Hund



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste