DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Welches Halsband???

Alles rund um Begleithundeausbildung & Rettungshundeausbildung.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon GuteSeele » 07.12.2010 08:56

Hallo SheltiePower,

vielen Dank für deine Tips. Werde sie mir zu Herzen nehmen.

Hab schon beim Abrufen gemerkt, daß sie nach dem Vorsitz oft von selber in die Fußposition springt. Jetzt löse ich fast immer nach dem Vorsitz auf. Sie schaut dann schon etwas deppert aber ich denke, irgendwann merkt sie, daß Fußposition erst dann, wenn von mir ein Kommando kommt. ;)

Eigentlich bin ich ja guter Dinge. Dunja ist schon ne sehr lernbegierige Maus und sie macht das ganz toll.

Auch hab ich ein Problem, den Mund zu halten. Ich neige dazu, viel zu viel mit dem Hund zu quatschen. Aber auch da hab ich schon einige Fortschritte gemacht! :lol:

Liebe Grüße
Gudrun mit Aika und Dunja
GuteSeele
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon onyxvl » 08.12.2010 14:54

Hallo,

das mit der Leinenlänge wegen "umhängen" kann auch anders gemeint gewesen sein.

Im Verkehrsteil ist zum Beispiel eine längere, verstellbare Leine von Vorteil. dann musst Du den Hund nicht komplett ableinen und die Leine durch die Schlaufe ziehen, um ihn anzubinden, sondern hast es mit dem Anbinden einfacher.
onyxvl

Mitglied

Re:

Beitragvon BieBoss » 23.02.2011 12:59

babyjana hat geschrieben:
*fling* hat geschrieben:Leinenlänge ist definitiv 1m. Und die lässt sich auch bequem bei der Freifolge umhängen. ;) Nur beachten, dass der Karabiner auf der vom Hund abgewandten Seite ist.

So als absoluter leie, warum das denn? Ist das nicht völlig wurscht?
Der hund ist doch eh nicht dran :ka:

Ganz einfach: weil der Karabiner sonst im Zweifelsfalle dem Hund (je nach Größe) vor der Nase rumbaumelt, während er Dich anguckt (Ablenkung), oder das Teil ihm gar auf die Nase schlägt! Reichlich kontraproduktiv für ein schönes Anschauen des HF während des Fußgehens..... ;-) Anschauen - BATSCH, auf die Nase - anschauen - BATSCH......

LG,
BieBoss
BieBoss

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Begleithundeausbildung & Rettungshundeausbildung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag