DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Welches Geschirr geeignet?

Alles rund um Zughundesport.

Moderator: DF-Mods

Re: Welches Geschirr geeignet?

Beitragvon Maanu » 20.11.2011 14:58

Tönne hat geschrieben:Danke für den Tipp.

Genau da bin ich auch gewesen und somit bin ich "infiziert" worden, nur leider hatte ich meinen Hund nicht dabei. Aber egal, ich habe mich jetzt entschieden, an einem Seminar in Köln bei Teach n Pull teilzunehmen. Nur leider findet dieses erst im Januar statt. Hat das von euch schon jemand besucht?

Schönen Sonntag noch

sonst schau mal hier, Pia Gröning hat die beiden auch zu Gast, am 3. und 4. Dezember
http://www.pfotenakademie.de/index.php?id=10

einfach mal nachfragen, ob da noch was frei ist, dann musst du nicht bis nach Köln

nen Seminar hab ich bei beiden nie mitgemacht, aber ich habe Gabi letzten Winter getroffen und ein paar Stunden mit ihr verbracht
http://www.dogforum.de/manus-ideen-zur-beschaftigung-der-monster-t112286-350.html#p8800055

hat super viel Spaß gemacht und ich denke, Gabi kann Anfänge, Hundeunterschiede, unterschiedliche Gefährte etc. sicherlich gut erklären :)
Liebe Grüße
Manu mit Knuddeltier Kira und Energiemonster Luna

Die "Macken" deines Hundes sind nur seine Eigenschaften, die du nicht zu schätzen weißt !
Maanu

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon nepolino » 20.11.2011 19:37

So rein vom Gucken am Hund im Laufen würd ich auch eine ungünstige Kraftübertragung vermuten- und es wär mir zuviel Getüddel am Hund, diese Strippen die auf einem Bild zu sehen sind und vermutlich zum Verstellen dienen, flattern wild am Hund umher.. Aber im Zweifelsfall müsste man es getestet haben, doch man muss auch nicht alles testen.. :D
nepolino

Mitglied

Beitragvon nepolino » 20.11.2011 19:53

bitte vorigen post ignorieren falscher Thread! :hust:
nepolino

Mitglied

Beitragvon Tönne » 20.11.2011 21:11

Ja habe ich schon, leider schon alles besetzt im Dezember deshalb im Januar in Köln. Trotzdem Danke für den Hinweis.
Tönne

neues Mitglied

Beitragvon bungee » 20.11.2011 23:01

Tönne hat geschrieben:Danke für den Tipp.

Genau da bin ich auch gewesen und somit bin ich "infiziert" worden, nur leider hatte ich meinen Hund nicht dabei. Aber egal, ich habe mich jetzt entschieden, an einem Seminar in Köln bei Teach n Pull teilzunehmen. Nur leider findet dieses erst im Januar statt. Hat das von euch schon jemand besucht?

Schönen Sonntag noch

gibt auch noch die "city mushers" in Mühlheim an der Ruhr.....
http://www.city-mushers.de/angebot/zugarbeit.htm

kommt drauf an, was du mit deinem Hund machen willst.
Was sind deine Ziele?
Wenn ihr euch über Zughundesport informieren möchtet, sind diese Bücher sehr gut:

Markus Luft : Schlittenhundetraining
Thomas Gut: Mushing
Matt Haakenstad: Ski Spot Run - The Enchanting World of Skijoring and Related Dog-Powered Sports
bungee

Mitglied

Beitragvon bungee » 20.11.2011 23:08

Tönne,
was für einen Hund hast du?

wie sportlich bist du selber? Zughundesport bedeutet, dass auch DU dich bewegen und trainieren darfst :)

unter http://www.vdsv.de findest du unter "Vereine" Schlittenhundesportverein. Vll. ist da was in deiner Nähe.
Oft kriegt man da KOSTENLOS Hilfe und dir wird mit Rat und Tat zur Seite gestanden von Leuten, die den Sport auch wirklich betreiben und das sich nicht nur irgendwie angelernt haben.
Wenn ihr euch über Zughundesport informieren möchtet, sind diese Bücher sehr gut:

Markus Luft : Schlittenhundetraining
Thomas Gut: Mushing
Matt Haakenstad: Ski Spot Run - The Enchanting World of Skijoring and Related Dog-Powered Sports
bungee

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Zughundesport

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag