DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Welches Futter für Senior? Brauche Hilfe...

Alles rund um Trockenfutter & Naßfutter.

Moderator: DF-Mods

Welches Futter für Senior? Brauche Hilfe...

Beitragvon Thana » 04.04.2010 12:13

Hallo zusammen,

mein Senior Pharos, 11 Jahre, bekommt seit langem schon Royal Canin Senior.
Ich möchte Ihn gerne getreidefrei ernähren und bin auf der Suche nach einem guten Trockenfutter.
Er leidet unter starker Arthrose und ist zusätzlich noch Herz und Leberkrank.
Habe mir Orijen Senior oder Wolfsblut ausgesucht. Nur leider steht bei Wolfsblut nicht dabei, ob es auch was für Senioren ist.
Könnt ihr mir bitte einen Rat geben, was ich füttern kann oder soll?
Was füttert ihr euren Senioren?
Viele Grüße Simone mit Pharos und Miguel
Thana
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon wheatenfan » 04.04.2010 12:22

Hallo!
Beim getreidefreien Wolfsblut wäre mir der Rohasche-Wert gerade für einen Senior auf Dauer zu hoch. Da finde ich Orijen Senior besser.

Ich füttere meinem Senior hauptsächlich Nassfutter und kaltgepresstens Trockenfutter (Lupovet Selection Poulet Suisse). Zur Zeit allerdings nicht getreidefrei. Falls du dich für kaltgepresstes Trockenfutter interessierst, kann ich dir das Lupovet IBDerma oder Yomis Rind empfehlen (die sind beide ohne Getreide).

LG Eva
wheatenfan

Beitragvon TanjaFipsi » 04.04.2010 12:23

Hi

also ich meinte mal gelesen zu haben das Wolfsblut auch für alle Alters klassen ist. Habs ja auch schon gefüttert. Bin jetzt bei Acana und werd mir eins von Lupovet kaufen. Da hats auch ein Getreidefreies.
Orijen ist auch sehr gut. Hat auch nicht solche großen Kroketten.

LG
...die Hoffnung, die ja bekanntlich zuletzt stirbt - aber sie wird sterben - und mit ihr der geliebte Vierbeiner.
Ich hab gehofft, dass der Moment vielleicht niemals kommt. Dass er einfach vorübergeht. Oder vielleicht niemals geschieht
In lieber Erinnerung an Fipsi *12.10.1997 - † 01.06.2010
TanjaFipsi

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Fertigfutter

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag