Selbst, wenn man es möchte, kann man Katzen eh manchmal nicht davon überzeugen, dass ein anderes Futter besser für sie wäre...
Ich kann ein Lied davon singen - meine Mrs. Lucy frißt auch nur Trockenfutter, da ändern auch ihre bisher 2 maligen Struvitsteine nix dran. Immerhin habe ich sie von einem bessern TroFu überzeugen können und gelegentlich nascht sie auch ein Bröckchen Barf von den Hundis mit - aber nur, nee, nicht mit Mrs. Lucy. Wir haben nach langen "Diskussionen" mit der Katze einen Weg für uns gefunden. Und ich bin sicher, Ihr findet auch noch etwas, um die Situation zumindest zu verbessern.
Spontan fallen mir so Sachen wie Katzenmilch, ggf. mit Wasser verdünnt ein, um etwas mehr an Flüssigkeit in die Miez zu bringen.
Viele Katzen trinken auf spielerische Art deutlich mehr, wenn sie einen kleinen Zimmerbrunnen zur Verfügung haben - die gibts auch extra als Katzenbrunnen, vielleicht wär das ja ein Weihnachtsgeschenk...
Ab und an einen Schluck Sahne, so vertragen, um den Kot etwas flutschiger zu machen.
Oder Tunfischöl, also meist ja Sonnenblumenöl aus den Tunfischdosen.
Auch die Malz- und Vitaminpaste kann man mit etwas Flüssigkeit versehen - halt alles, um ein paar Tropfen Feuchtigkeit in die Miez zu bekommen.
Bei so einem alten Schätzchen muss man nicht mehr allzu streng sein in Sachen "optimale Ernährung", wie ich finde.
Bei einigen Firmen kann man "Pröbchen" umsonst oder für klitzekleines Geld bekommen, hier z. B.:
http://www.arden-grange.de/shop/index.p ... Katze.htmlLG, Chris