DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Welcher Preis wäre angemessen?

Überlegungen vor dem Kauf.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon puckishGirl » 13.07.2010 12:46

@Zaphod
macht ja nüscht :D
dann kann sich die TS darüber etwas belesen falls sie möchte

habs allerdings so verstanden, Du kennst merle bei Chi nicht
puckishGirl

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon schnauzermädel » 13.07.2010 12:49

Der Farbschlag Merle ist doch in einer FCI-Zucht gar nicht mehr zulässig.

LG
das Schnauzermädel
Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
(Helmut Kettelake)
schnauzermädel

Mitglied

Beitragvon puckishGirl » 13.07.2010 12:52

deshalb der link
dort wird genau darauf hingewiesen
puckishGirl

Mitglied

Beitragvon schnauzermädel » 13.07.2010 12:56

Margit ist als Zwergschnauzerzüchterin eine lebende Legende. :D Sie sollte dir auch Chis weiterhelfen können: http://www.chihuahua-roloff.de/

LG
das Schnauzermädel
Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
(Helmut Kettelake)
schnauzermädel

Mitglied

Beitragvon Lionbonnie » 13.07.2010 12:57

So früh kann man natürlich noch nicht viel sagen. Die Mutterhündin ist rein rechnerisch mal grade läufig.
Ich würde hier http://www.chihuahuaklubdeutschland.de/ ... _Westfalen mal anrufen. Die Landesgruppenleiterin sollte einen Überblick haben, welcher Züchter einen Wurf plant.
Lionbonnie

Mitglied

Beitragvon greta » 13.07.2010 18:12

Hallo

bitte keinen Merle!!! Und ja ich hab von diesem "Verein" gekauft. War alles prima. Eltern sahen super aus, tolles Zuhause, schöne gesunde Hunde, der Hund geimpft ect.pp. War sogar mehrmals dort.
Das war der erste Wurf der Hündin. Als die Papiere nach etlichen Wochen kamen sah ich die Katastrophe. Die Mama war bei der ersten Läufigkeit gedeckt worden. Ums genau zu sagen mit 8 Monaten!!! Was man mir schön verheimlicht hat. Man hat wohl nicht damit gerechnet dass ich mir das genauer anschaue.
Das Theater das ich hinterher gemacht haben hat weder der Hündin noch meinem Gewissen geholfen. Bitte, such dir eine guten Züchter. Im Interesse jeder Zuchthündin!
greta

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Überlegungen vor dem Kauf

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag