DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Welcher Onlineshop hat wirklich frische Ware?

Alles rund ums barfen und der Frischfütterung

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Osiris » 05.07.2010 13:14

Stimmt, das hatte ich vergessen, Kleintierzüchter ist auch eine Idee. Diese Vereine gibt's ja eigentlich auch überall.
Ich bekomme auch von einem ortsansässigen Jäger kostenlos wilde Kaninchen, die er im Auftrag der Gemeinde auf dem Friedhof schießt. Die wühlen nämlich die Gräber auf und um und werden deswegen regelmässig dezimiert. Die sind dann fertig abgezogen und ausgenommen, ich schneide sie mit der Geflügelschere in passende Teile und lasse sie mit Knochen durch den Fleischwolf.
Osiris

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Dorin » 05.07.2010 13:19

genau- auch nich zu verachten:

mein Bruder angelt und bringt die FISCHE und mein Schatzi hat die Jagdausbildung gemacht- der bringt uns dann das WILD :gut: :gut:
Ganz liebe Grüße
Dorin
Dorin

Mitglied

Beitragvon Katyken » 05.07.2010 13:23

ich bestelle hier: http://www.tackenberg.de/

es gibt 200 gr. Portionen, das Fleisch riecht auch zwei Tage nach dem Auftauen noch nicht, siehtr appettitlich aus und die Lieferung kommt schnell und im Styroporkarton- ich bin sehr zufrieden damit!
Liebe Grüße von

Katy mit Zwergenmädel Chipsy
und den ZwergNasen
Katyken

Mitglied

Beitragvon Bates » 05.07.2010 17:38

Dani45 hat geschrieben:Hallo!
Bei Carnes Doggi sind mir die Portionen (500g) zu groß. Ich hab nämlich auch nur einen kleinen Hund. Ist das gut einzeln entnehmbar?

Das sind einzelne Stücke in Gulaschgröße. Was ist dir denn daran zu groß? :???:
Bates

Mitglied

Beitragvon Wonderwoman » 05.07.2010 17:42

Ich kann dir den Tackenberg.de empfehlen, super Qualität und verschiedene kleine Portionsgrößen (200g, 500g, 2kg)
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (Oscar Wilde)

Liebe Grüße,
Heike
mit Ronja, dt. Dogge *07.10.2009

Ronja´s Welt in bunten Bildern gibt´s hier!
Wonderwoman

Mitglied

Beitragvon Dani45 » 05.07.2010 19:41

Bates hat geschrieben:
Bei Carnes Doggi sind mir die Portionen (500g) zu groß. Ich hab nämlich auch nur einen kleinen Hund. Ist das gut einzeln entnehmbar?

Das sind einzelne Stücke in Gulaschgröße. Was ist dir denn daran zu groß? :???:

Die 500g Packungen sind mir zu groß. Deshalb wollte ich wissen ob man die Fleischstücke einzeln entnehmen kann.

Bei uns gibt es ein Futterhaus. Das hat, glaube ich, auch Tierkühlfleisch. Aber auch wieder nur große Portionen.

Bei Tackenberg schau ich mal rein.
LG Dani
Dani45
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Mone2801 » 05.07.2010 19:45

Weiß jemand wie Barfexpress und Das-Tierhotel ist?

Lieben Gruß
Dani

Ich bestelle hauptsächlich bei Futterfleisch24, Futterfleisch-Sachsen und Das-Tierhotel. Beim Tierhotel gibt es auch eine extra Rubrik für kleine Portionen ("Speziell für den kleinen Bedarf"). Bin da eigentlich sehr gut zufrieden und hatte bisher nichts auszusetzen :smile:
"An eye for an eye leaves the whole world blind..."

Viele Grüße von Mone mit
Amigo, Gremlin und Kira!
Mone2801

Mitglied

Beitragvon Osiris » 05.07.2010 19:46

Dani45 hat geschrieben:...
Bei uns gibt es ein Futterhaus. Das hat, glaube ich, auch Tierkühlfleisch. Aber auch wieder nur große Portionen.
LG Dani

Das wäre ja nicht schlimm, das kauf ich auch. Wenn Du da vier Sorten (+Fisch) nimmst, die portionierst (bzw. kann man das evtl. auch einzeln entnehmen, dann ist portionieren sowieso nicht nötig), Hühnerklein-, Herzen und -Mägen, Leber und Nieren normal im Supermarkt kaufst (das ist wirklich sehr billig), ein paar Reinfleischdosen auf Halde legst und evtl. mal im Kleintierzuchtverein fragst, wäre das doch durchaus ausreichend?
Osiris

Mitglied

Beitragvon Dani45 » 05.07.2010 20:01

@Mone
Das ist ja toll, dass ich mal was vom Tierhotel höre. Vielen Dank.

@Osiris
Hühnerklein, Herzen und sonstiges wie Rindergullasch und Co kaufe ich sowieso. Aber ich hätte gern auch mal Pferdefleisch (das gab es hier letztens auf dem Markt aber zum Schweinepreis :schockiert: ). Und so gewolfte Putenhälse z.B. würde ich auch gern mal füttern.

Lieben Gruß
Dani
Dani45
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Osiris » 05.07.2010 20:19

Dani45 hat geschrieben:@Mone
Das ist ja toll, dass ich mal was vom Tierhotel höre. Vielen Dank.

@Osiris
Hühnerklein, Herzen und sonstiges wie Rindergullasch und Co kaufe ich sowieso. Aber ich hätte gern auch mal Pferdefleisch (das gab es hier letztens auf dem Markt aber zum Schweinepreis :schockiert: ). Und so gewolfte Putenhälse z.B. würde ich auch gern mal füttern.

Lieben Gruß
Dani

Pferdefleisch gibts im stationären Handel gefroren abgepackt und einzeln entnehmbar. kg 4,99.
Oder hier auch als Reinfleischdosen: http://www.rossschlachter.de/
Putenhälse ist natürlich schwieriger. Gibts bei Euch kein Schlachthaus? Die haben dort oft Läden mit Frischfleischverkauf auch für Tiere.
Osiris

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu BARF und Frischfütterung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag