LG Sanny
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
Man hat sogar davon abgeraten, Pferde und Zebus auf eine Weide zu stellen,
Tucker hat geschrieben:Man hat sogar davon abgeraten, Pferde und Zebus auf eine Weide zu stellen,
Rinder und Pferde sollten eigentlich grundsätzlich nicht auf denselben Weiden stehen, weil beide völlig unterschiedliche Ansprüche ans Gras haben. Während für Rinder ein eher fettes Gras (weidelgras z.B.) gut bekömmlich ist, ist es für Pferde zu fett und kann ggf. auch zu futterbedingten Erkrankungen führen.
Ansonsten kenn ich mich mit Rinderrassen nicht so gut aus, die Rinder an denen mein ACD ab nächstes Jahr regelmäßig arbeiten darf sind Tuxer, mal sehen. Vorher werden wir eh noch einige Seminare machen müssen, mal sehen was für Rassen wir da begegnen.
Ich muss aber sagen, von einem Hund der ausdrücklich ein Rinderhund ist (auf meinen jetzt bezogen) erwarte ich eigentlich, dass er mit den Rindern klarkommt (eine ordentliche Ausbildung die die natürlichen Anlagen ergänzt vorausgesetzt), egal was das jetzt für welche sind. Tut er das nicht, ist das Zuchtziel wohl verfehlt- meine Meinung!
Codys-Hunter hat geschrieben:Aus der Erfahrung raus kann ich noch sagen das das arbeiten an Rindern nicht soviel anders ist als an Schafen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste