um euch einen allzu langen text zu ersparen, werde ich versuchen mich kurz zu halten. bin seit jahren fest entschlossen, mir meinen eigenen hund zu holen, nur bin ich einfach nich schlüssig, welcher zu mir passt und welchem ich auch gerecht werden kann.
den hund werde ich mir erst mitte- ende nächsten jahres anschaffen, da ich bis dahin mein studium beende, praktika mache und ne weile ins ausland gehe. er wird also erst bei mir einziehen, wenn mein leben in "geregelten bahnen" verläuft.
was wünsche ich mir?
größe: ca. kniehoch
fell: eher kurz- goldi wäre mir schon zu lang, fellfärbung egal
statur: kräftig aber nich zu massig
er sollte temperament besitzen und sportlich sein,
auch gerne mal ein bisschen dickköpfig sein,
jagdtrieb nich allzu ausgeprägt, nicht hypernervös,
eher abgeklärt und gutmütig ( möchte ihn schon gern so weit es geht überall mit hinnehmen ),
sollte sowohl lust am arbeiten haben ( möchte gerne zum hundesport und /oder clickern ) als auch einfach mal nen tag dösen können.
ich werde im nächsten jahr wohl in einer anderen stadt wohnen, deswegen kann ich leider nicht soviel dazu sagen, wie die behausung aussehen wird. ne wohnung wirds wohl werden
ich wohne dann mit meinem freund zusammen, der mich auch in der haltung und erziehung unterstützen wird.
ich hatte noch keinen eigenen hund, aber bereits nen pflegi für 3 monate und im näheren umfeld gibt es auch recht viele hundebesitzer. außerdem hab ich mich die letzten jahre ziemlich intensiv mit der hundehaltung beschäftigt und würde mich nun nicht als "blutigen anfänger" bezeichnen.
bin heute mal über den deutschen pinscher gestolpert- wäre das was für mich?
oh ha, doch n langer text geworden, sorry leute