Also ich habe eigentlich eingeplant das ich morgens mind. eine halbe Stunde mit dem Hund draußen unterwegs bin.
Mein Bruder wird denke ich max. eine Stunde am Tag "aktiv" investieren. Gen Nachmittag/Abend denke ich das 2-3 Stunden realistisch sind, egal ob im Wald, auf der Hundewiese oder ob ich ihn mal zum Joggen mitnehme wenn das Aufgrund der kurzen beine Möglich ist.
Da ich von Zuhause aus arbeite und mein Arbeitszimmer quasi = Wohnzimmer ist welches mit dem Esszimmer verbunden ist. Habe ich den Hund den ganzen Tag um mich herum, außgenommen davon wenn er mal unten bei meinen Eltern ist.
Ich denke langweilig wird dem Hund hier definitiv nicht, außerdem wird sich herausstellen ob er wirklich sooo aktiv ist...das ist ja immer nochmal nen persönlicher Charakterschliff.
Der einzige Händler der mich momentan angesprochen hat (da auch vor kurzer Zeit geworfen) ist vom-Schlossheessen.de
Machen einen sehr seriösen Eindruck, lassen "Besucher" frühestens nach 3 Wochen zu den Tieren und geben sie nicht vor 9 Wochen ab. Das ganze natürlich mit Papieren ect.
Natürlich bin ich weiterhin auf der Suche nach Züchtern,... über jeden Tipp bin ich dankbar.