meine Numa ist zwar erst 5 Monate alt, aber ich hab bei einigen Vereinen hier gesehen, dass sie auch schon Baby-Kurse anbieten, um die Hunde ganz langsam schonmal dran zu gewöhnen.
Allerdings bin ich mir unsicher, was ich mit Numa machen soll.
Ich merke halt, dass sie was machen will, denn nur mit mir spielen und Gassigehen ist auch langweilig und sie muss ja schon den ganzen Tag im Büro ruhig sein...
Numa ist eine Labrador-Bordercollie-Hündin.
Sie ist sehr selbstbewusst, lernt sehr gerne, am besten gehorcht sie auf Handzeichen und ist eigentlich sehr aufmerksam (zumindest wird mir das immer wieder gesagt, ich hab ja keinen anderen Hund zum Vergleichen)
Sie läuft auch viel und gerne und hat ständig die Nase auf dem Boden, daher hatte ich versucht ihr beizubringen nach Sachen zu suchen, aber selbst wenn das Leckerlie drei Zentimeter neben ihrer Nase liegt, braucht sie mehrere Minuten um es zu finden. Zum Teil hab ich das Gefühl sie sucht nicht mal richtig, denn sie gibt sehr schnell auf und setzt sich dann brav vor mich, weil sie ja weiß dass ich noch mehr hab. Schlauer Hund!
Apportieren tut sie auch ganz gern, aber das macht auch nur ne gewisse Zeit Spass, dann ists zu langweilig, ist ja auch keine Beschäftigung für den Kopf...
Was meint ihr denn?
lg Leela