DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Welche Sportart für meine Hündin

Alles was sonst nirgendwo reinpasst.

Moderator: DF-Mods

Welche Sportart für meine Hündin

Beitragvon sabrina.riess » 06.06.2011 21:25

Seit Karfreitag haben wir einen 3. Hund, sie ist ein Podenco Bardino Mix hat aber den Charakter und das Verhalten vom Bardino nur das Aussehen vom Podenco (mit Schlappohren). Ich bin am Überlegen ob ich mit ihr VPG oder Agility oder Begleithundesport betreibe was meint ihr was besser passt?
sabrina.riess
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Re: Welche Sportart für meine Hündin

Beitragvon sabrina.riess » 25.06.2011 14:28

Bitte mal ein paar antworten. würde mich darüber sehr freuen
sabrina.riess
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon LouMaus » 25.06.2011 14:36

Hey Sabrina,
also erstmal Glückwunsch zum 3. Hund. ;) Von den Rassen habe ich leider keine Ahnung, aber warum probierst du nicht einfach aus was euch Spaß macht?
Geh doch einfachmal für ein paar Probestunden in verschieden Vereine/Hundeschulen und schau was euch gefällt. Für uns war z.B. nach ein paar Stunden klar, dass es Agi werden sollte, und da wollen wir auch bei bleiben (Vorrausgesetzt wir schaffen unsere BH :D)
Wünsche dir noch viel Glück bei der Sportsuche)
Viele Grüße ;)
-Lou Border-mix *02.05.10
-Kater Sammy *01.05.07
und
-Hamster Smoky *15.12.09
LouMaus

Mitglied

Beitragvon Dagga80 » 25.06.2011 14:45

Ich kenne mich auch nicht besonders mit Rassen aus . Wir machen ZHS . Evtl. wäre das ne Option ...
Liebe Grüße von
Björn und
Denyo (Alaskan Malamute)
I`m too sexy for my fur !

"To be is to do" (Dante)
"To do is to be" (Sartre)
"Dobedobedo" (Sinatra)

mein-alaskan-malamute-denyo-t123917.html
Dagga80

Mitglied

Beitragvon Anni4 » 25.06.2011 14:47

Ich würde auch sagen , probier ambesten mal die sachen aus die du dir vorstellen kannst ... es muss ja echt beiden spaß machen und nicht aus zwang geschehen ;)
Bilbo mein ein und alles <3

Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe -
doch der Hund gibt uns alles was er hat!
Anni4

Mitglied

Beitragvon staffy » 25.06.2011 15:42

Lern deinen neuen Hund doch erstmal kennen. Wie sollen wir beurteilen, was euch beiden Spaß macht !?
Vielleicht muß es ja nix davon sein ...

Was machst du denn mit den anderen beiden ?

Gruß, staffy
Begegne einer Gemeinheit mit einem Lächeln, es beschützt einen Teil deiner Seele !
staffy

Moderator

Beitragvon Maanu » 25.06.2011 19:20

ich denke, den Hund kennen und einschätzen lernen und dann in nem Workshop oder so mal verschiedenes testen

so könnt ihr am besten überlegen, was euch liegt
Liebe Grüße
Manu mit Knuddeltier Kira und Energiemonster Luna

Die "Macken" deines Hundes sind nur seine Eigenschaften, die du nicht zu schätzen weißt !
Maanu

Mitglied

Beitragvon SandraSam » 28.06.2011 11:08

Spaß machen kann deinem Hund alles ;)
Agi ist eigentlich ein Sport der fast jedem Hund Spaß macht, der gesund und fit ist. Am besten du besuchst eine Schnupperstunde und schausts dir mal an.
Obedience ist auch nicht schlecht und fördert Bindung und Gehorsam. Du kannst auch mehrere Sportarten machen wie z.B. Obedience und Agility oder Flyball.
Am besten du probierst es wirklich mal aus. Und nie den Hund zu etwas zwingen (z.B. über ein Gerät zu laufen wovor er angst hat!) das musst du alles langsam angehen :)
SandraSam

Mitglied

Beitragvon my joschi » 28.06.2011 11:49

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Probiert Verschiedenes aus.

Wir haben damals mit Agi angefangen und mussten es elider aufgrund Problemen mit der HuSchu aufgeben.
Dann haben wir Obedience gemacht, was leider nur mir, aber nicht meinem Hund Spaß macht :lol:

Und so sind wir im Endeffekt wieder beim Agi in einem anderen Verein gelandet :smile:

Also: Probieren geht über Studieren
LG Lisa und Joschi (geb. Januar 2005)
Fotos vom Schlumpi findet ihr hier:
Joschi
my joschi

Mitglied

Beitragvon Icephoenix » 28.06.2011 11:58

OH noch jemand mit Bardino-Podenco-Mix?! Ich bestehe auf Fotos!! Will doch sehen, ob deine Maus genauso aussieht wie meine :) (Podenco-Körper, Bardino-Wamme + Stromung, Schlappohren)

Naja ich schließe mich zudem den Anderen an: Probier einfach aus. Also meine Dame hat Spaß am Longieren, da sie generell sehr bewegungsfreudig ist, ansonsten möchte ich mich langsam ans Agility rantasten, wenn sie noch ein bisschen älter ist.
Liebe Grüße
Laura

mit Stelzenhyäne Shira (*14.08.2010 / Bardino-Podenco-???), 3 Samtpfoten, 1.3 Leopardgeckos und Kornnatter Emma!
Icephoenix

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu sonstiges an Hundesport

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag