Welche Rassen stecken in unserem Mischling?

  • Hallo,
    wir haben einen Mischling aus dem Tierschutzverein aus Spanien. Er ist total süß und verspielt. Jedoch würden wir gerne wissen, welche Rassen in diesem Mischling drin stecken. Uns wurde gesagt, dass es ein Foxterrier Mischling ist, aber er sieht nicht wirklich danach aus! Uns geht es einmal darum einfach zu wissen, was wir den Leuten sagen können wenn sie uns fragen, welche Rasse das ist und einmal darum, wie man das Fell richtig pflegt und wann es geschnitten, getrimmt oder was auch immer werden muss!


    Hier ist der Link zu den Bildern von unserem Hund:


    http://www.tierschutzverein-eu…anzeige.php?lang=&id=6278


    Danke schon im Voraus! :D

  • Moin,


    möglich, aber wenn ich mir die Frau Mama ansehe, dann würde ich sie unbedingt für einen Ratonero Bodeguero Andaluz Mix halten. Die gehen in Richtung Jack Rusell Terrier, sind aber sanfter.


    Wird schwierig sein, Foxterrier sind ja nun in Spanien eher nicht so häufig und Bodegueros gibt es auch rauhaarig, von daher... Papa könnt auch ein Pudel sein oder einfach ein Mix mit Wuschelfell?


    Aber süß ist er, in jedem Fall.


    Sundri

  • Also wir finden er sieht stark nach einem Soft Coated Wheaten Terrier aus. Und dann haben wir noch Bilder von einem Labradoodle gesehen und haben geschaut, was für eine Rasse das ist. Es ist ein Mischling, wo auch ein Soft Coated Wheaten Terrier drin sein kann. Zudem können Pudel auch mit gemischt werden!

  • Also wenn man sich die Mutter ansieht würde ich schon eher zu einem Bodaguero / Foxterrier Mix (Mutter) wie Sundir schon sagte tendieren.
    Und dann wie bereits gesagt tippe ich auf ne Einmischung von spanischem Wasserhund, die gibt es hier ziemlich häufig.
    Labradoodle gibt es hier eigentlich gar keine.

  • Ja, die Mutter sagt grad mehr als die Welpen, find ich.... und ich suche doch immer lieber bei landestypischen Hunden als bei ausgesprochenen Raritäten. Hab auch so ein spanisches Schätzchen hier, Pastor Garrafiano Mix, kommt den reinrassigen Vertretern sehr nahe..... vom Wesen her jedenfalls.


    Spanischer Wasserhund könnte gut sein, ich denke schon, das Leute mit sehr seltenen Hunden, die auch gut im Auge haben und nicht herumstreunen lassen, oder zumindest seltener.


    Sundri

  • süßer fratz und viel spaß mit ihm !
    na , das er ein soft coated Wheaton ist halte ich ja mal für ausgeschlossen :headbash:
    wie soll der da hinkommen ? :smile:
    andere vorschläge zu einem reinrassigen Hund auch - bei der mutter ? :headbash:
    also , für mich ist die mutter durchaus ein Fox -oder jackrussel , eventuell mix.
    der papa muß die haare geliefert haben. ich weiß nicht , was da so rumläuft . wasserhund ?
    pudel ? wie groß ist er denn ? eventuell ( wenn klein ) auch irgendeine bichonrasse ?

  • na Wasserhunde laufen hier schon mehr rum, findet man auch öfter in Perreras / Auffangstationen.
    Pudel schon eher seltener... Die sind dann doch etwas mehr behütet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!