ich finde toll wie du dich informierst, du bist eine der wenigen die sich auch im Vorfeld schon über die Anschaffung eines Hundes ein paar Gedanken gemacht hat.
Ich denke auch dass die Semesterferien ein idealer Zeitpunkt wären um einen Hund ins Haus zu holen.
Deine Angst, ist klar musst du selber in den Griff bekommen, bevor es sich auf den Hund überträgt, aber das wurde ja auch hier schon erwähnt.
Ich glaube nicht das man pauschal sagen kann was ein Anfängerhund ist und was nicht, der Schuss geht oft nach hinten los.
Willst du unbedingt einen Welpen oder könntest du vllt sogar einem hund aus einer Notvermittlung ein zu Hause geben?
www.molosser-in-not.de
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Hund.
Wenn hier die Leute die schreiben..."keine Anfängerhunde..."...auf solche Ratschläge auch gehört hätten ,dann hätten wohl die wenigsten hier einen Hund, denn jeder von uns war schließlich mal Anfänger!
Gruß Liz



