Soo... mein Freund und ich überlegen, uns einen Hund anzuschaffen. Von mir war es schon lange ein großer Wunsch und auch meinen Freund habe ich schnell dafür begeistern können... Es soll zwar erst in einem Jahr soweit sein (da wir dann beide 2 1/2 Monate Semesterferien haben und gaaanz viel Zeit), aber wir wollen uns schon jetzt ausreichend informieren.
Jetzt steht aber die Frage im Raum welche Rasse/ welcher Mischling es denn sein soll.
Das Problem ist, dass wir im zweiten Stock wohnen und nur ca. 60 qm zur Verfügung haben. Die Umgebung ist aber auf jeden Fall so, dass der Hund auch ohne Leine reichlich Auslauf bekäme.
Zeitlich sieht es so aus, dass (da wir beide studieren) mein Freund meist unter der Woche von 8:30 nis 18:00 unterwegs ist, ich aber nur täglich max. 4 Stunden in der Uni bin. Zeit habe ich also sehr viel für einen Hund.
Auch später (nach dem Studium), wäre der Hund nicht länger als max. 5-6 Stunden (auch nicht täglich) allein.
Wir sind beide Hundeanfänger und würden eine Welpenspielgruppe, wie auch eine Hundeschule besuchen.
Ansonsten lässt sich noch sagen, dass der Hund nicht größer als max. 50 cm sein sollte. Optisch gefällt uns sowohl ein Golden, als auch ein Kooikerhondje etc... Auch Jack Russels sind toll... Aber welcher passt wohl am besten zu uns???
Vielen Dank fürs lange lesen
Katharina