Welche Leine/Welches Geschirr für einen nassen Hund?

  • Hallo,


    unsere Kleine ist nun also 11 Wochen und eins habe ich schon gelernt:


    die 1. Leine ist nix! Zur Zeit ist ja auch so ein schh.. Wetter - die Leine und das Geschirrchen sind sofort komplett durchnäßt und brauchen Stunden zum Trocknen.


    Könnte ihr mir Tips für eine "wasserfeste" Leine und auch für später ein wasserfestes Geschirr geben? Oder muss ich mich damit abfinden, immer 2 im Wechsel zu tragen?


    Der Bruder hat übrigen so eine Tau-Leine (noch vom Vorgängerhund). Die ist sehr dick im Durchmesser (schätze so 1,2 oder 1,3 cm) und nimmt gar kein Wasser auf.... So eine habe ich aber bisher noch nirgends gefunden....


    Könnt Ihr helfen?


    Lieben Dank
    Astrid

  • Hm, ich habe ne leder leine und ein leder halsband, (sie hat aber auch das passende geschirr dazu, das wird aber eher selten genutzt,da ich das Halsband einfach praktischer finde) für meine kleine


    Die große hat auch ein leder halsband und noch eine Nylonleine, spare noch etwas für die passende leine zum Halsband.
    Da saugt sich nix voll und ich bin sehr zufrieden damit.


    Also die kleine hat diese Leine :


    http://www.yatego.com/partego/…lederleine-round-and-soft
    und dieses halsband:
    http://www.topdoghundeshop.de/…and-soft-elchleder-2.html
    und das geschirr:
    http://www.deine-tierwelt.de/k…irr-von-hunter-a71303562/


    und die große hat dieses 'Halsband in rosa
    http://www.yatego.com/tierbeda…karlie-halsband-buffalo-büffelleder?sid=06Y1260379970Y0a7aca6417f0c957a2
    und für diese leine spare ich gerade ;-) natürlich auch in rosa:


    http://www.yatego.com/tierbeda…6,karlie-hundeleine-aus-büffelleder-genäht?sid=06Y1260380193Y078613b784ca30c9dc

  • Vielen Dank für die prompte Antwort.


    Die Lederleinen von Hunter habe ich auch schon im Ebay bewundert und "umschlichen" - sind die denn wirklich für einen Golden Retriever-Schweinchen ok? es wäre einfach schade drum, wenn die die diversen Schlammpfützen nicht aushalten oder furchtbar unansehnlich würden...


    ?? Was meinst Du ?

  • Naja gut, ich habe ja nun keinen Goldi, aber klar, meine rennen auch durch den dreck, durch pfitzen ect, die ist wirklich robust, und liegt super in der hand.


    Ich meine dein Hund liegt ja nun nicht stunden mit der leine im wasser oder?


    Von daher würde ich schon sagen das die auch für nen Goldi geeignet ist.


    Vielleicht hat hier ja sogar zufällig noch jemand so eine leine, der dir als großhund besitzer da auch was zu sagen kann

  • Es gibt auch Geschirre aus Biothane, die kann man einfach abtrocknen. Wir haben ein K9, das hänge ich nach dem Gassigehen an die Heizung und wenn es bis zum nächsten Mal nicht trocken wird nehm ich dann halt das Nylonhalsband. Meistens wird es aber trocken.


    Wenn er ausgewachsen ist werde ich zwei Geschirre kaufen, dann hat er was zum Wechseln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!